Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Bernd Olbing soll beim SC Reken eine Führungsrolle einnehmen.

"Nur jung geht nicht"


von Christian Lehmann

(01.02.21) Ziemlich bescheiden lief die bisher kurze Saison 2020/21 aus Sicht des SC Reken. Durchaus mit Ambitionen gestartet, findet sich das Team von Trainer Frank Schulz nach sieben Spielen mit nur vier Punkten auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga wieder. Eine ganz bittere Momentaufnahme, die nun schon seit über drei Monaten anhält. Sportlich kann der Tabellen-15. die Verhältnisse derzeit nicht geraderücken, bei der Planung der kommenden Saison setzen die Verantwortlichen allerdings ein klares Zeichen. An die Kreisliga verschwendet am Gevelsberg niemand einen Gedanken.

"Wir sehnen den Re-Start herbei, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird", sagt der Sportliche Leiter Jan Pels. Eine Saison-Annullierung würde zumindest die Klasse sichern, viel lieber würden die Rekener allerdings noch einmal ran und beweisen, dass sie es deutlich besser können als bisher gezeigt. "Wir hatten eine unglaubliche Pechsträhne und würden gerne wieder spielen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen."

Ein Rudel junger Hüpfer

Der Vertrag mit Frank Schulz wurde bereits im vergangenen Jahr verlängert, der Ex-Profi weiß, dass er extrem viel Potenzial in seinem Kader hat. Mit Phil Soggeberg, Nico Merhofe, Nils Pierick, Julian Hösl, Mats Rohling oder Moritz Ewering rücken etliche hochtalentierte Kicker aus der U19 auf. Pels aber weiß: "nur jung geht nicht. Die Jungs brauchen schon auch jemanden, der sie an die Hand nehmen kann und schon ein paar Sportplätze mehr gesehen hat."

Weil die beiden Routiniers Nedim Djuliman und Henning Witjes am Saisonende ihre Laufbahn beenden werden, brauchte es neue alte Recken - und die haben die Rekener in der Nachbarschaft gefunden. Semir Sekic (31) von der SG Borken wechselt ebenso zum SCR wie Bernd Olbing (32), der aktuell noch in Diensten von Westfalia Gemen steht. Linksfuß Sekic, der sowohl auf der Sechs als auch auf allen Flügelpositionen spielen kann, gilt als kampfstarker Spieler, der über Emotionalität und Zweikampfhärte kommt. "Das ist etwas, das uns zuletzt etwas gefehlt hat", merkt Pels an. Olbing kann im zentralen Mittelfeld auf allen Positionen spielen und hat bei der SpVgg Vreden, dem RC Borken-Hoxfeld und zuletzt als spielender Co-Trainer an der Jugendburg seine Führungsqualitäten nachgewiesen. 

Noch kein Oldie, aber längst kein Greenhorn mehr ist Rekens dritter Neuzugang für die neue Saison. Nils Lütkebohmert (25) kann rechts offensiv oder in der Sturmspitze spielen. "Er ist körperlich sehr stark und extrem ehrgeizig. Er hat richtig Bock auf Reken", sagt Pels, der seine Hausaufgaben nun gemacht und auch mit allen übrigen Spielern des eigenen Kaders Einigkeit erzielt hat. Der Sportliche Leiter ist sicher: "Das sind alles gute Jungs, die uns auf jeden Fall weiterhelfen werden." 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle