Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

VfB Alstätte


Vorbereitung: Sowohl im Spiel mit als auch ohne Ball hat Spielertrainer Markus "Jogi" Krüchting noch einige Mängel ausgemacht. "Es hätte auf jeden Fall besser laufen können. Keiner hat in so einer Vorbereitung immer alle Spieler beisammen, aber von denen, die da waren, hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet." Gegen unterklassige Vorbereitungs-Gegner wie Eintracht Stadtlohn (4:2) oder GW Lünten (4:3) erfüllten die Alstätter die Erwartungen, insgesamt kassierte die Truppe allerdings deutlich zu viele Gegentore.  

Spielsystem: "Wir haben versucht, mit Ball mehr Initiative zu ergreifen und im Spielaufbau mehr zu wagen. Das hat nur phasenweise gut funktioniert", sagt der Coach. Das 4-1-4-1 und das 4-4-2 hat die Mannschaft drauf, in den vergangenen Wochen wurde auch die Dreierkette zart angetestet. 

Auftaktprogramm: Nachbar und Auftaktgegner ASV Ellewick kennen die Alstätter natürlich bestens. "Wenn wir ein Wort um den Klassenerhalt mitreden wollen, dann sollten wir das schon einen Dreier holen", meint Krüchting. Eine Woche später beim Titelaspiranten Vorwärts Epe gehe es dann eher darum, nicht unter die Räder zu kommen. Danach geht's dann zum SV Heek. "Das ist für mich kein normaler Aufsteiger. Die haben sich mit richtig viel Qualität extrem verstärkt."

Schlüsselspieler: Der höherklassig erfahrene Spielertrainer ist eigentlich unverzichtbar - allerdings ist Krüchting speziell aufgrund seiner Knieprobleme körperlich auch nicht mehr in der Lage, jedes Spiel über 90 Minuten zu bestreiten. "Ich hoffe, dass ich der Mannschaft über einen möglichst langen Zeitraum helfen kann", sagt er. 

Saisonziel: Wie schon in der Vorsaison, die der VfB als abgeschlagenes Schlusslicht beendete, wäre es bereits ein Erfolg, bis zum Ende dieser Spielzeit um den Klassenerhalt mitspielen zu können. "Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus den Erfahrungen der vergangenen Saison gezogen hat. Die Liga ist zumindest im Hinblick auf die unteren fünf, sechs Mannschaften deutlich ausgeglichener." 

Titelfavorit(en): An erster Stelle nennt Krüchting ohne Umschweife SuS Stadtlohn, eine kleine Titelchance räumt er auch Vorwärts Epe ein.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle