Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

60 Minuten Ruhe vor dem Sturm


Von Jan Steinigeweg

(06.09.20) Was war das denn bitte für eine Schlussphase? Ein absolutes Wechselbad der Gefühle durchlebten die Teams vom ASV Ellewick und dem VfB Alstätte ab der 85. Minute. Seit der 26. Spielminute lagen die Gäste aus Alstätte mit 2:1 in Front. Und ca. 60 Minuten sollte diese Führung dann auch Bestand haben, ehe es dann am Ende noch mal so richtig losgehen sollte. In den letzten Minuten fielen noch drei Treffer, sodass sich der ASV Ellewick und der VFB Alstätte letztlich mit 3:3 (1:2) voneinander trennten und die Punkte teilten.

Auch die ersten Minuten der Partie boten Spannung. Der spielende Trainer der Gäste Markus Krüchting netzte in der 4. Spielminute zum 1:0 für Alstätte. Doch die Hausherren brauchten nicht lange, um eine Antwort darauf zu finden. Lukas Klein-Günnewick brachte den Ball im Kasten unter (21.) und egalisierte für die Hausherren. Der VfB zeigte sich davon allerdings keineswegs geschockt. Nur fünf Minuten später stellte Tobias Terweh die Gästeführung wieder her und markierte das 2:1 aus Gästesicht (26.). Danach kehrte 60 Minuten Ruhe ins Spiel ein. Doch das sollte nur die Ruhe vor dem Sturm sein.

Drei Tore in acht Minuten

Es sah schon so aus als würden die Gäste allmählich und endlich auf die Siegerstraße abbiegen. Nur noch fünf Minuten auf der Uhr und die 2:1-Führung hielt weiterhin. Doch dann kam es zum späten Doppelschlag der Hausherren. Erst gelang Marvin Melis der Ausgleich zum 2:2 (85.), ehe Pascal Grewers gar das 3:2 für Ellewickt erzielte (90.). In nur fünf Minuten drehten die Hausherren die Partie und fühlten sich durch die beiden späten Treffer nun doch noch wie der Sieger. Und der VfB konnte es nicht fassen. In äußerst kurzer Zeit mussten die Gäste zwei Tiefschäge verkraften und nun blieb nur noch die kurze Nachspielzeit, um sich wieder aufzuraffen. Doch das sollte tatsächlich noch gelingen.

Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte in den Ellewicker Strafraum. Marius Abbing ging zum Kopfball hoch und wollte die Situation klären, erwischte den Ball allerdings mit der Hand. Die Entscheidung auf Elfmeter war absolut unstrittig. Tobias Terweh schnappte sich den Ball und marschierte zum Punkt. Er dürfte gewusst haben, dass dies die vermutlich letzte Aktion des Spiels sein würde. Er nahm anlauf, ließ Noah Ross im Kasten der Gastgeber keine Chance und versenkte den Ball zum 3:3-Endstand. " Wir sind zufrieden mit dem Punkt, aber der späte Ausgleich fühlt sich schon ein bisschen nach Niederlage an. Alles andere wäre gelogen", gab ASV-Betreuer Stefan Kießling einen Einblick. Ein durchaus turbulenter Start für beide Teams endete also mit der Punkteteilung.

ASV Ellewick - VfB Alstätte 3:3 (1:2)
1:0 Krüchting (6.), 1:1 Klein-Günnewick (21.)
1:2 Terweh (26.), 2:2 Melis (85.)
3:2 Gewers (90.), 3:3 Tenhagen (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1050 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle