Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Beverborg und Hörst machen Borken-Hoxfeld fertig


Von Fabian Renger

(07.09.20) "Epe war galliger, spritziger, abgeklärter." Dennis Seeger, Trainer des RC Borken-Hoxfeld, war ein fairer Verlierer. Daheim ging der Auftakt gegen den FC Epe mit 1:3 (0:1) verloren. Was an einem "in einem in allen Belangen besseren" (Seeger) Gegner im Allgemeinen und an Jan Beverborg im Speziellen gelegen hat. Der nämlich steuerte alle drei Treffer zum Sieg bei.

"Der Bursche ist schon gut", staunte Seeger nicht schlecht. Es war Beverborgs Premiere. Er war aus Vreden zum FCE gewechselt. So kannst du mal debütieren. Doch Epes Co Jan Sundermann hatte auch ein Kompliment für Philipp Hörst parat. "Zwei Torvorlagen für einen Stürmer sind gut. Da hat er echt uneigennützig gespielt", lobte er.

"So wünscht man sich einen Saisonauftakt"

Damit haben wir die beiden Hauptdarsteller gebührend abgefeiert. Kommen wir nun mal zum Geschehen. Ach ja, stimmt: Der FCE war ja in allen Belangen besser. "Wir hatten den Gegner gut im Griff", bemerkte Sundermann. "Das hat Spaß gemacht. So wünscht man sich einen Saisonauftakt." Klug wären seine Männer aufgetreten. Gegen die recht dicht gestaffelt stehenden Gastgeber hätten sie gut die wenigen Räume gefunden.

Vorm 1:0 spielte Thorsten Hüsing die Kugel fein und richtig scharf in die Spitze zu Hörst, der wiederum Beverborg bediente (21.). Kurz danach schwächelte Borken etwas, kam aber spätestens mit Beginn der zweiten Hälfte völlig in Fahrt. Beim 2:0 verlor ein Borkener Innenverteidiger das Kopfballduell gegen den eigentlich nicht gerade so riesig gewachsenen Jan Beverborg, Felix Wobbe hatte geflankt (52.). Vorm 3:0 warf FCE-Schnapper Niklas Baumann die Kugel weit ab, Hörst und Beverborg spielten eine Zwei-gegen-Eins-Situation sauber aus (67.). Trostpreis: Mirko Tembrink besorgte in der Nachspielzeit den Ehrentreffer in der Folge eines Freistoßes (92.).

RC Borken-Hoxfeld - FC Epe 1:3 (0:1)
0:1 Beverborg (21.), 0:2 Beverborg (52.)
0:3 Beverborg (67.), 1:3 Tembrink (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(641 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle