Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Billerbeck fehlen Personal und Glück


Von Linus Peikenkamp

(07.09.20) Wenn du seit Monaten mit einer zu geringen Trainingsbeteiligung zu kämpfen hast und am ersten Spieltag mit einem Kader von nur 14 Spielern, von denen einer erst eine halbe Stunde vor Anpfiff aus dem Urlaub wiederkommt, antrittst, dann wirkt sich das aufs Spiel aus. Und auf die Laune des Trainers. Dabei hatte Billerbecks Coach Yannick Gieseler an der 0:2 (0:1)-Niederlage beim SV Gescher gar nicht so viel auszusetzen. "Ich war heute nicht wirklich unzufrieden", erklärte er.

Nach einem guten Start ins Spiel gab man das Zepter recht schnell an Gescher ab, wodurch leichtsinnige Fehler der Billerbecker durch Großchancen von Jonas Kemna und Marius Upgang-Rotert beinahe bestraft wurden. Dafür sorgte SV-Akteur Arne Reddemann nach 21 Minuten für den ersten Treffer der Gescheraner - ebenfalls Folge leichtsinnigen Abwehrverhaltens in der DJK-Defensive, so Gieseler. SV-Coach Hendrik Maduschka blickte auf eine durchaus zufriedenstellende Halbzeit zurück. "Wir haben gut Druck gemacht und waren stark in den Zweikämpfen", meinte er. Ein potentieller Elfmeter nach einem Zweikampf im Strafraum der Billerbecker hätte kurz vor der Pause die Chance zum 2:0 sein können, doch die Pfeife des unparteiischen Jannik Kleideiter blieb stumm.

Eigentor passt zum Spiel

Halbzeit zwei begann deutlich vielversprechender für die Gieseler-Elf. Durch Chancen von Lukas Zumbuelte oder Calvin Majewski hatte man mehrfach den Ausgleichstreffer auf dem Fuß - doch das Glück war nicht bei den Billerbeckern. Zu allem Überfluss fälschte Pechvogel Niklas Kuhlage einen Torschuss der Gescheraner unhaltbar für Schlussmann Mertens in den eigenen Kasten (73.). "Das Tor war symbolisch für das Spiel heute. Wir hatten einfach kein Glück", meint Gieseler enttäuscht. 

Während Maduschka auf ein souveränes Auftreten seiner Mannschaft zurückblickt, müsse beim DJK/VfL Billerbeck zunächst einmal die Personalsituation verbessert werden, so Gieseler. Reduzierte Eigenregie, dafür ein druckvolleres Offensivspiel seien zweitrangige Ziele.

SV Gescher - VfL Billerbeck 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Reddemann (21.), 2:0 Kuhlage (73./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(396 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle