Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Stadtlohns Offensive bleibt vieles schuldig


Von Christian Lehmann

(14.09.20) Dass seine Jungs personell gebeutelt mit einer blutjungen Truppe auf dem Platz standen, wollte SuS Stadtlohns Trainer Stefan Rahsing nach dem 1:1 (0:0)-Remis gegen den starken Aufsteiger SV Heek nicht als Ausrede vorschieben. Weil bei den Hausherren nur die Hälfte der Mannschaft "funktionierte", reichte es nicht zum Sieg. 

"Die Fünf vorne bei Heek haben überragende Qualität, aber das haben wir eigentlich gut weg verteidigt. Wir haben gut angefangen, uns dann aber unerklärlicherweise beeindrucken lassen und das Anlaufen vorne eingestellt. Wir haben überhaupt keinen Fußball mehr gespielt, waren hektisch und ungenau. Wer ohne Ball nicht läuft, muss sich nicht beschweren, wenn man so ein Spiel nicht gewinnt. Das war komplettes Eigen-Verschulden und ein verdienter Punkt für Heek - so ehrlich muss man sein."

Hackenfort ist happy

Das sah Heeks Spielertrainer Rainer Hackenfort ebenso wie sein Kollege. Er ging sogar noch etwas weiter: "Es war ein richtig gutes Spiel von uns, sogar ein Sieg war im Bereich des Möglichen. Wir waren in den entscheidenden Situationen vielleicht nicht kaltschnäuzig genug. Den Punkt hätte ich aber im Vorfeld sofort unterschrieben, man muss auch nicht zu viel wollen. Wenn die Mannschaft weiterhin so euphorisch und engagiert Fußball spielt, ist ein einstelliger Tabellenplatz für uns sicherlich drin."

Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren. Weil jedoch Raphael Busert den Ball schlecht mitnahm (6.) und Maxi Rhein aus 20 Metern ans Lattenkreuz ballerte (11.), stand für die Gäste die Null. Mit zunehmender Spieldauer fuchste sich der Liga-Neuling immer besser rein in die Partie, Luca Kösters bugsierte das Spielgerät freistehend über das Tor (25.), zudem fischte SuS-Schnapper Jan Hintemann den Ball nach Abschluss von Jonas Bomkamp bärenstark aus dem Winkel (32.). Christian Theuring steuerte kurz vor der Halbzeit mit viel Tempo auf das Stadtlohner Tor zu, verzog aber deutlich (44.). "Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir mit einem Rückstand in die Pause gehen", merkte Rahsing an.

Nach Wiederbeginn stabilisierte sich der Favorit, ohne dabei zu glänzen. Immerhin traf Milan Tendahl mit einem ansehnlichen Dropkick zum 1:0 (61.), kurz darauf hätte Joker Mario Thentie, der aus 16 Metern freistehend den Kasten um Zentimeter verfehlte, nachlegen können für den SuS (63.). Danach riss erneut Heek die Initiative an sich und hatte Pech bei einer Doppelchance: Kösters semmelte den Ball aus drei Metern gegen den Pfosten, beim Nachschuss traf Teun Olthuis einen Stadtlohner auf der Linie (71.). Der verdiente Ausgleich gelang einige Minuten darauf Marius Lürick, der nach einem Eckball und Kopfball-Ablage Hackenforts im Fünfer ganz frei stand (1:1/83.). Rahsing ärgerte sich vor allem über die Entstehung des Treffers - Keeper Hintemann hatte nach einem schlampigen, halbhohen Rückpass nur noch zur Ecke klären können.

SuS Stadtlohn - SV Heek     1:1 (0:0)
1:0 Tendahl (61.), 1:1 Lürick (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle