Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SG Coesfeld zittert und schreibt Geschichte


Von Christian Lehmann

(21.09.20) Den ersten Bezirksliga-Sieg überhaupt werden sie bei der SG Coesfeld wohl noch lange im Gedächtnis behalten - vor allem, weil er trotz klarer 3:0-Pausenführung bis zur letzten Minute am seidenen Faden hing. Gegen den VfL Ramsdorf langte es schließlich zu einem knappen 3:2 (3:0)-Erfolg.

"Wir haben eine super erste Halbzeit gezeigt. Es war noch nicht alles super, aber wir hatten viel Selbstvertrauen und haben zu Recht mit 3:0 geführt. Wir hätten deutlich früher Ruhe haben können. So war es noch eine Zitterpartie", sagte SG-Coach Zouhair Allali nach der Partie. Seine Jungs führten bereits nach drei Minuten, Mika Rotthäuser hatte nach eigener Balleroberung einen Doppelpass mit Kapitän Lucas Jakobs gespielt und nach einem starken Dribbling platziert zum 1:0 abgeschlossen. Nach einem Foul von Ramsdorf-Keeper Tim Dönnebrink an Cedric Schürmann verwandelte Jakobs dann einen Strafstoß zum 2:0 (12.). Zwei-Meter-Hüne Sebastian Wahlers erhöhte nach einem Eckball von Marius Wiesmann schließlich auf 3:0 (33.). 

Bis hierhin war's ein absolut gebrauchter Tag für den VfL. "Uns fehlte die Einstellung. Wir haben keine Präsenz gezeigt und schlecht verteidigt", bemängelte Ramsdorfs Spielertrainer Mike Börsting gegenüber der Borkener Zeitung. Doch seine Jungs machten es nach der Pause deutlich besser und erwischten ihren Gegner mit einem Doppelschlag durch Niklas Kormann (46.) und Aljoscha Kamp (50.) eiskalt. Nun war es wieder ein richtig enges Match, dass in der Schlussphase auch weitere Treffer hätte erleben können. Jacobs verpasste nach Hereingabe von Rotthäuser die Großchance zum 4:2 (80.), in der Nachspielzeit senkte sich dann eine verunglückte Ramsdorfer Flanke an den Innenpfosten des Coesfelder Kastens (90.+4). Als Schiedsrichter Jan Lakebrink die Partie beendete, atmeten die Hausherren auf.

SG Coesfeld 06 - VfL Ramsdorf     3:2 (3:0)
1:0 Rotthäuser (3.), 2:0 Jakobs (12.),
3:0 Wahlers (33.), 3:1 Kormann (46.),
3:2 Kamp (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle