Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Zinedin Sekic (m.) ist selbst frisch aus der A-Jugend zu den Senioren gestoßen. Beim Spiel gegen die SpVgg Vreden II gehörte er trotzdem nicht zu den Jüngsten.

Junge Rekener verlieren in Vreden


Von Alexander Eckrodt

(25.09.20) Zinedin Sekic und Max Gorczyza spielen aktuell ihr erstes Senioren-Jahr beim SC Reken. Bei der 0:2-Niederlage des SC Rekens gegen die SpVgg Vreden II waren sie trotzdem nicht die jüngsten Spieler in der Startformation. Aufgrund personeller Probleme spielten gleich drei Spieler mit, die eigentlich vom Alter her noch in der A-Jugend spielen. Torwart Phil Soggenberg wurde vor der Saison schon frühzeitig in den Seniorenbereich gezogen, aber auch Nico Merhofe und Julian Hösl unterstützten das Team in diesem Spiel. "Denen kann man aber keinen Vorwurf machen", sagte Rekens sportlicher Leiter Jan Pels. 

Generell lief das Spiel aber nicht nach den Wünschen vom sportlichen Leiter: "Es war kein gutes Spiel von uns. Wir haben nicht an den Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können. Personell gehen wir aktuell auf dem Zahnfleisch, aber das soll keine Ausrede sein. Wir haben absolut keinen Zugriff bekommen." Schon in der ersten Hälfte hat die Reserve von Vreden mehrmals die Chance, in Führung zu gehen. Benedikt Wesseler vergab zweimal im Eins-gegen-Eins gegen Torwart Soggenberg. Michel Wilkes traf nach einer Ecke per Volley nur den Pfosten. Hendrik Nünning setzte einen Kopfball an die Latte. Trotzdem ging es torlos in die Halbzeitpause. "Wir hätten schon nach der ersten Hälfte 2:0 oder 3:0 führen können", erklärte Vredens Trainer Gustav Mauritz.

Vreden bleibt gnädig

Direkt mit dem Wiederanpfiff begannen dann aber die Probleme. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel durch Rekens Kapitän Jonas Heiming kam Wesseler an den Ball und schoss aus der Distanz ab. Der Schuss wurde abgefälscht und landete vor den Füßen von Janne Tenhumberg, der zur Vredener Führung einnetzte(49.). "Das Problem zieht sich leider durch die ganze Vorbereitung und durch die ersten Spiele. Wir sind nicht konzentriert genug", so Pels. Eine Viertelstunde vor Schluss wurden dann Heiming und Außenverteidiger Gorczyza auf dem falschen Fuß erwischt. Benedikt Wesseler hatte keine Probleme, um die Führung auf 2:0 auszubauen (75.). Nünning hatte ihm den Ball aufgelegt. Einige Minuten zuvor hätte Wilkes beinahe auf 2:0 gestellt, scheiterte aber mal wieder am Aluminium.

Die Niederlage wäre fast also noch höher ausgefallen. Am jungen Torwart lag die Pleite ganz sicher nicht. "Er hat eine super Leistung gezeigt", erklärte Pels. Reken selbst hatte zwar auch kleinere Chancen, aber keinen echten Hochkaräter. "Vreden hat verdient gewonnen. Sie waren abgeklärter und motivierter", fasst Rekens sportlicher Leiter das Spiel nochmal zusammen.  Mauritz gefiel die Leistung seiner Mannschaft sehr: "Wir haben verdient gewonnen. Es war ein sehr gutes Spiel von uns, das muss man ja auch mal sagen. In den letzten 10 Minuten lag das 2:1 ein wenig in der Luft, weil wir mehr gefoult haben und viele Standards gegen uns bekommen haben. Da hatte der Gegner die Überhand in der Luft." 

SpVgg Vreden II - SC Reken 2:0 (0:0)
1:0 Tenhumberg (49.), 2:0 Wesseler (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle