Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Vorwärts Epe und Spielertrainer Marco Aydin läuft es in dieser Saison noch nicht rund.

"Hast Du Sch... am Fuß,..."


Von Christian Lehmann

(28.09.20) "... hast Du Sch... am Fuß." Vorwärts Epes Sportlicher Leiter Reiner Weikert brachte es auf den Punkt. Seine Mannschaft durchlebt gerade eine ganz schwierige Phase. Den Saisonstart hat die Truppe um Spielertrainer Marco Aydin jedenfalls nach allen Regeln der Kunst in den Sand gesetzt. Auch bei der 1:3 (1:1)-Auswärtspleite beim bis dato sieglosen TuS Wüllen nützten den Gästen viel Ballbesitz und reichlich Torszenen nichts.

"Das sind Spiele, die wir mit unserem Anspruch gewinnen müssen. Da hilft es auch nicht, zu sagen, dass zehn Leute gefehlt haben", meinte Weikert. Allerdings wird das Thema Personal auch in den kommenden Tagen weiterhin präsent sein, nachdem sich nun auch Marcel Deelen und Luca Buß verletzt haben. Mit ihnen und Konstantin Gleis, der die Gelb-Rote Karte sah, werden am kommenden Wochenende im Spiel gegen den VfL Ramsdorf wohl drei von vier Stammkräften aus der Viererkette fehlen. "Das ist eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht, wie wir spielen wollen. Die Mannschaft stellt sich von selber auf", klagt Weikert.

Dönnebrink ist stolz

Ganz anders war hingegen die Stimmung in Wüllen nach dem ersten Dreier der Saison. Spielertrainer Johannes Dönnebrink war glücklich und stolz auf seine Mannschaft. "Wir haben in den ersten Begegnungen gegen Aufsteiger gespielt, die sich fast nur hinten reingestellt haben. Ich habe gewusst, dass wir eine super Truppe mit viel Qualität haben. Die Jungs haben heute ein überragendes Spiel abgeliefert und waren richtig gallig."

Schon nach acht Minuten gingen die Hausherren in Führung: Niklas Möller flankte in den Fünfmeter-Raum, wo Stefan Gosling den Ball mit einem geschickten Chip über Epes Schnapper Jose Carlos da Silva Fernandes hinweg ins Tor bugsierte (1:0/8.). Trotzdem machten in der Anfangsphase vor allem die Gäste Druck. "Sie haben den Ball schnell laufen lassen und uns richtig hinten reingedrückt", so Dönnebrink. So war das 1:1 folgerichtig, es brauchte allerdings einen Elfmeter, den Aleksandar Temelkov zum Ausgleich nutzte. Kevin Pieper war das Leder in der Box an die Hand gesprungen (22.). "Es sagt doch schon alles, dass wir drei unserer fünf Tore nach Strafstößen erzielt haben. Wir sind die Könige im Vergeben guter Tormöglichkeiten", haderte Weikert. Auf der Gegenseite hätte Luca Böwing auch den TuS wieder in Führung bringen können, doch er scheiterte im Eins-gegen-Eins (35.). 

Vortkamp und Thebelt retten, Behrendt trifft

Die Eperaner hatten sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen und wurden bitterböse bestraft. Eine feine Kombination über Böwing, Dönnebrink und Christopher Behrendt stand Böwing plötzlich frei vor der Kiste. Er scheiterte zunächst, doch im Nachsetzen brachte Pieper den Ball über die Linie (2:1/52.). Epe reagierte mit wütenden Angriffen, Wüllen hatte mit Hendrik Vortkamp allerdings einen Tausendsassa in der Bude. Einen Temelkov-Freistoß parierte der Schlussmann sensationell (70.).

Wenig später war jedoch auch er geschlagen, nach einem weiteren Temelkov-Abschluss trudelte der Ball an den Pfosten und tanzte auf der Torlinie, doch Noah Thebelt war hellwach und kratzte die Murmel noch irgendwie weg (80.). Die Entscheidung für immer müder werdende Hausherren besorgte dann Christopher Behrendt. Dominik Hüls behauptete rechts den Ball, Behrendt rutschte dann in einen Schussversuch von Möllers und brachte die Kugel im Tor unter (3:1/86.). Zuvor hatte Epes Gleis bereits wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen (83.). 

TuS Wüllen - Vorwärts Epe     3:1 (1:1)
1:0 Gosling (8.), 1:1 Temelkov (22.),
2:1 Pieper (52.), 3:1 Behrendt (86.)
Gelb-Rote Karte: Epes Gleis (83./Foulspiel, Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1118 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle