Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Tenhagen-Brüder feiern wilde Tor-Party


Von Christian Lehmann

(28.09.20) Das sieht richtig gut aus für den VfB Alstätte. Nach vier Spieltagen der neuen Saison ist das einstige Kellerkind eines von nur noch vier Teams, die noch ungeschlagen. Beim 5:1 (3:1)-Erfolg über den RC Borken-Hoxfeld feierten die Brüder Oliver und Tobias Tenhagen eine Gala. Die Hoxfelder hingegen warten weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

"Unter dem Strich ein absolut verdienter Erfolg", befand Alstättes wohl noch länger verletzter Spielertrainer Markus Krüchting nach der Partie im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten. "Im zweiten Durchgang haben wir nichts mehr zugelassen, hätten selbst noch zwei, drei Tore mehr machen und so noch früher für die Entscheidung sorgen können", sagte er.

Schnelle Reaktion nach Rückstand

Das Schlusslicht erwischte allerdings den besseren Start in die Partie. Die Hoxfelder Führung durch Mirko Tembrink nach einem Freistoß war nicht unverdient (0:1/18.). Mit dem Ausgleich durch Oliver Tenhagen (1:1/28.) drehten die Hausherren richtig auf. Tobias (2:1/30.) und Oliver Tenhagen (3:1/34.) stellten die Weichen noch vor der Pause auf Sieg.

In der zweiten Hälfte köpfte dann Tobias Tenhagen nach einem Eckball von Henning Feldhaus zum 4:1 ein (64.), den Schlusspunkt setzte dann wieder Oliver Tenhagen - ebenfalls nach einem Standard (5:1/88.). Krüchting freute sich für seine erfolgreichen Torschützen: "Weil sie immer wollen, ihren Ehrgeiz und ihre Leidenschaft für den Fußball auch heute auf den Platz gebracht und in Tore umgesetzt haben." Es saßen bei guten Möglichkeiten für Henning Leenders (54.) und Tobias Terweh (74.) weitere Alstätter Treffer drin. An diesem Tag sollte es beim VfB allerdings nur den Namen Tenhagen auf dem Spielberichtsbogen geben.

VfB Alstätte - RC Borken-Hoxfeld     5:1 (3:1)
0:1 Tembrink (16.), 1:1 O. Tenhagen (28.),
2:1 T. Tenhagen (30.), 3:1 O. Tenhagen (34.),
4:1 T. Tenhagen (64.), 5:1 O. Tenhagen (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle