Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Weseke wartet weiter


Von Christian Lehmann

(05.10.20) Auch nach dem fünften Spiel warten die Adler aus Weseke weiter auf ihren ersten Sieg. Beim 0:4 (0:2) gegen die Reserve der SpVgg Vreden war die Mannschaft von Trainer Murat Kizilyar letztlich chancenlos. Es gab aber auch eine Phase, in der die Partie einen anderen Verlauf hätten nehmen können.

"Vreden hat hochverdient gewonnen, sie haben einfach cleverer gespielt. Das war von uns die schwächste Mannschaftsleistung in dieser Saison", meinte Kizilyar. In den ersten 20 Minuten hatte seine Elf noch sehr ordentlich mitgehalten, doch dann markierte Benedikt Wesseler nach einer Flanke von Jannis Robers von der rechten Seite das 1:0 (29.). Über die Gegenseite fiel nach einer messerscharfen Wesseler-Flanke das 2:0 - Simon Verwohlt dürfte seinen Kopfball-Treffer wohl mit leichten Kopfschmerzen bezahlt haben (33.). "Die Flanke war ein Schuss. Ich weiß nicht, ob jeder da seinen Kopf hingehalten hätte", meinte Vredens Coach Gustav Mauritz schmunzelnd.

Zwei gute Torchancen - mehr nicht

Weniger lustig fand er, dass sein Team danach den Gastgebern zu viel Raum zur Entfaltung ließ. Jens Börsting verpasste kurz vor der Pause den Anschlusstreffer (40.), Benedikt Lensing zog es nach Wiederanpfiff vor, im Fallen den Torabschluss zu suchen statt einen Elfmeter zu schinden (50.). "Mehr Torchancen haben wir aber auch ehrlicherweise nicht gehabt", räumte Kizilyar ein. Nach dem 0:3 durch Wesseler war der Drops gelutscht. Mit einem verwandelten Strafstoß machte schließlich Hendrik Nünning nach einem Foulspiel an Robers alles klar (0:4/66.).

"Die ersten 20 Minuten waren nicht souverän von uns. Wir wollten sie erstmal das Spiel machen lassen und schauen, was sie so anzubieten haben. Danach lief es einfach bei uns, man hat gesehen, dass wir die bessere Mannschaft sind", bilanzierte Mauritz. Mit dem Saisonstart und neun Punkten aus fünf Spielen kann er gut leben. "Das ist in Ordnung, zumal wir für mich in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft waren - und gegen Heek und Gescher werden auch ganz andere Mannschaften noch verlieren."

Adler Weseke - SpVgg Vreden     0:4 (0:2)
0:1 Wesseler (29.), 0:2 Verwohlt (33.),
0:3 Wessler (54.), 0:4 Nünning (66./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle