Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Kernebecks später Weckruf


Von Christian Lehmann

(05.10.20) 84 Minuten lang kam der SuS Stadtlohn beim SC Reken quasi ohne echte Torchance daher. Dann weckte der eingewechselte Leon Kernebeck die Gäste aus ihrer Lethargie. Mit einem furiosen Schlussspurt drehte die Mannschaft von Trainer Stefan Rahsing einen 0:1-Rückstand in einen 2:1 (0:0)-Auswärtssieg und bleibt in der Tabelle oben dran. 

"Wir haben uns sehr schwer getan. Reken hat aufopferungsvoll gekämpft und hätte sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Gut, dass wir jetzt auch die engen Spiele für uns entscheiden. Diesmal konnten wir uns mit unseren Wechseln einen Gefallen tun", bilanzierte Stadtlohns Trainer, der im ersten Durchgang kaum Torraumszenen seines Teams sah und kurz vor dem Pausenpfiff Maxi Rhein nach einem Foulspiel verletzt auswechseln musste. "Das war schon sehr rohes Spiel. Ich glaube, das hat uns in den Zweikämpfen in der zweiten Halbzeit zunächst etwas gehemmt", so Rahsing.

Die Hausherren kamen jedenfalls besser aus der Kabine und hatten nach einem Freistoß von Zinedin Sekic direkt die Möglichkeit zur Führung, doch Max Niewerth scheiterte per Kopf aus drei Metern (46.). Eine überrragende Einzelleistung von Julius Nieters ermöglichte präsenten Rekenern dann das erste Tor der Partie. Sein Zuspiel erreichte Niewerth, der Dominik Göbel freispielte - 1:0 (56.). Anschließend hatten die Gäste Glück, einem Torerfolg von Nedim Djuliman stand ein Stadtlohner auf der Torlinie im Weg (70.). 

Jaegers gleicht aus

Wenig sprach bis hierhin für den SuS, doch nach Kernebecks Wachrüttler war plötzlich Leben drin in der Bude. Justus Jaegers traf nach einem Einwurf von Mario Thentie per Volleyschuss zum 1:1-Ausgleich (85.), kurz darauf hatten die Rekener dann nach einem Eckball und Abschluss von Milan Tendahl reichlich Probleme, den Ball aus dem Sechzehner zu bekommen (87.). Eine Minute später lag das Spielgerät dann doch im Tor. Nach einem Tendahl-Freistoß von der Sechzehner-Kante köpfte Thentie den Ball zum 1:2 ins Tor (88.), danach war Reken platt und kam nicht mehr zurück. Stattdessen wurde Kernebeck auf der bei einem aussichtsreichen Konter an der Strafraumkante gelegt, den folgenden Freistoß von Thentie meisterte Rekens Schlussmann Tobias Ladermann so eben (90.+1). 

"Es ist extrem ärgerlich", meinte Rekens Sportlicher Leiter Jan Pels. "Wir haben eine richtig gute Reaktion auf das schwache Spiel gegen Vreden gezeigt, alles reingeworfen und nahezu alles richtig gemacht. Am Ende konnten wir von der Bank nicht mehr adäquat nachlegen, der Druck wurde einfach zu groß." Den Noch-A-Junioren Mats Rohling und Nico Merhofe, die in der Startelf standen, zollte Pels Respekt für eine starke Leistung. Dennoch hat das Team den Saisonstart mit nur einem Sieg aus fünf Spielen versaubeutelt. "Das ist natürlich alles andere als optimal. Es war aber nur ein schlechtes Spiel gegen Vreden dabei. In allen anderen Partien waren wir mindestens ebenbürtig. Wir werden jetzt nicht unruhig."

SC Reken - SuS Stadtlohn     1:2 (0:0)
1:0 Göbel (56.), 1:1 Jaegers (85.),
1:2 Thentie (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(371 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle