Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Perfekter Spieltag für SuS Stadtlohn


Von Christian Lehmann

(12.10.20) "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden" - das hat Berti Vogts vor ein paar Jahren mal gesagt. Der ehemalige Bundestrainer hätte wohl seine helle Freude an der Bezirksliga 11, denn auch hier ist die Spitzengruppe nach den Niederlagen für Eintracht Coesfeld und den FC Epe am 6. Spieltag deutlich enger zusammengerückt. Zu den größten Profiteuren zählte SuS Stadtlohn, das selbst beim souveränen 4:0 (2:0)-Erfolg über das neue Schlusslicht Adler Weseke keinerlei Probleme hatte.

Von der Tabelle möchte Stadtlohns Trainer Stefan Rahsing allerdings noch immer nichts wissen. "Ich habe schon einmal gesagt, dass mit das Thema an den ersten zehn Spieltagen völlig egal ist. Mit unserer bisherigen Punkteausbeute können wir bisher gut leben. Die Mannschaft hat sich das Topspiel gegen den VfL Billerbeck am nächsten Wochenende redlich verdient", so der Coach. 

Nur ein Gegentor aus dem Spiel

Derzeit stimmt es beim nun Tabellenzweiten vor allem defensiv. Nur ein Gegentor kassierte Stadtlohn aus dem Spiel heraus, je ein weiteres nach einem Eckball und eines nach einem Strafstoß. Gegen Weseke kamen keine weiteren hinzu, weil die Gäste die kompakte Stadtlohner Deckung nicht nachhaltig in Bedrängnis bringen konnten. Erst als die Hausherren in der Schlussphase den "Kraftspar-Modus" (Rahsing) einschalteten, erarbeitete sich Murat Kizilyars Team ein paar Strafraumszenen.

Da war das Ding aber schon längst entschieden. Raphael Busert besorgte nach Flanke von Milan Tendahl das 1:0 (18.), ehe kurz vor der Pause Tendahl selbst den Ball nach einem Angriff über die rechte Seite mit der Brust verarbeitete und auf 2:0 stellte (40.). Per Strafstoß legte Stadtlohns bester Torschütze in dieser Saison (vier Treffer) kurz nach der Pause nach, infolge eines Eckballs war Leonard Evers zu Fall gebracht worden (51.). Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Maxi Rhein nach einem tollen Sololauf (4:0/60.). "Wenn man überhaupt über irgendwas meckern kann, dann darüber, dass wir nicht mehr Tore geschossen haben. Es war ein höchst souveräner Sieg", meinte Rahsing. 

SuS Stadtlohn - Adler Weseke     4:0 (2:0)
1:0 Busert (18.), 2:0 Tendahl (40.),
3:0 Tendahl (51./FE), 4:0 Rhein (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(520 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle