Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Wüllen fehlt die Entschlossenheit


Von Christian Lehmann

(19.10.20) Eigentlich machte der TuS Wüllen beim SV Gescher ein richtig ordentliches, engagiertes Spiel. Weil die Hausherren allerdings in den entscheidenden Momenten zielstrebiger und geradliniger den Weg zum Tor suchten, behielten sie beim 3:1 (1:0)-Erfolg die Oberhand und robbten sich vor bis auf Platz drei. Johannes Dönnebrink war nicht böse auf seine Jungs.

"Ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen und weiß, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir waren aggressiv und sind häufig hinter die Kette des Gegners gekommen. Die Zuspiele waren dann aber meist zu schlampig", sagte Wüllens Spielertrainer. Trotz der Ausfälle von sechs Leistungsträgern und trotz eines "Sch...-Flipper-Gegentores" in der Anfangsphase durch Marco Ostendarp - Marius Upgang-Rotert hatte den Angriff eingestielt, Leon Bürger quer gespielt (1:0/4.) - überzeugten die Gäste in ihrer starken Anfangsphase. Gescher bekam trotz der Führung und der zuletzt guten Auftritte im Rücken kaum ein Bein auf den Boden. "Wir haben die Kontrolle abgegeben, sind viel hinterhergelaufen und nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen", sagte Geschers Coach Hendrik Maduschka der Allgemeinen Zeitung. Sein Team hatte Glück, dass sowohl Paul Vortkamp (30.) als auch Christopher Behrendt (35.) nicht mit der letzten Entschlossenheit den Torabschluss suchten. 

Nach der Pause machte Gescher dann mit zwei blitzgescheiten Kontern alles klar, nachdem Wüllen diverse Großchancen - etwa durch Christopher Behrendt (69.) - vergeben hatte. Nach einem Wüllener Einwurf nutzte Marius Upgang-Rotert die Chance zum 2:0 (72.), Arne Reddemann erhöhte kurz darauf zum 3:0 (84.). Niklas Fedder, der zuvor noch 90 Minuten in der 2. Mannschaft abgespult hatte, zeigte dann bei seinem Tor zum 3:1 (90.+2), was den Kollegen zuvor gefehlt hatte. 

SV Gescher - TuS Wüllen     3:1 (1:0)
1:0 Ostendarp (4.), 2:0 Upgang-Rotert (72.),
3:0 Reddemann (84.), 3:1 Fedder (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle