Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Borken-Hoxfelds Trainer Dennis Seeger hat mit seinem Team einen schwachen Saisonstart mit drei Siegen in Serie ausgebügelt.

Hoxfeld-Gala nach Horrorstart


Von Christian Lehmann

(26.10.20) Man kann optimaler in ein Fußballspiel starten als der RC Borken-Hoxfeld beim ASV Ellewick am Sonntag. Nach einer Minute hatte es bereits gerummst im Kasten von Schnapper Lukas Tenbuß. Wie die Gäste mit diesem frühen Rückschlag umgingen, war bemerkenswert. Wie sich die Hausherren beim 1:6 (1:2) in der Schlussphase letztlich ihrem Schicksal ergaben, eher bemitleidenswert.

"Wir haben eine Minute lang Fußball gespielt und danach gedacht, das läuft schon irgendwie von selbst. Das war nicht unser Sonntag, wir standen hinten viel zu offen. Die letzten drei Gegentore kassieren wir ohne Gegenwehr", beklagte ASV-Trainer Jochen Kloster. Zur Ehrenrettung seines Teams sei jedoch angemerkt, dass dieses am vergangenen Donnerstag im Kreispokalspiel bei Turo Darfeld viele Körner gelassen hatte. Beim 2:1-Erfolg hatten sich Pascal Gewers und Lukas Klein-Günnewick verletzt, gegen Hoxfeld wurden im Laufe der Partie nun auch noch Maik Klein-Reesink und Gerrit Bröcking angeschlagen ausgewechselt. Weil in Durchgang zwei auch Marvin Melis und Finn Terbrack raus mussten und das Team keine Wechsel-Möglichkeit mehr hatte, musste es die Schlussminuten gar in Unterzahl überstehen. 

Viel Ballbesitz, guter Vortrag über die Flügel

Steigen wir aber nochmal in der Anfangsphase ein. Nachdem Marvin Robert RC-Keeper Tenbuß umkurvt und den Ball zum 1:0 über die Linie gedrückt hatte, war Hoxfeld präsent. "Irgendwie haben wir beim Gegentor noch gepennt, danach haben wir aber das Zepter in die Hand genommen", meinte RC-Coach Dennis Seeger. Mit sehr viel Ballbesitz und zahlreichen Durchbrüchen über die Flügel drehten die Gäste die Partie noch in den ersten 30 Minuten. Mirko Tembrink glich nach einem Eckball per Kopf aus (1:1/13.), ehe Tim Köster nach Balleroberung und Zuspiel von Björn Seeger auf 1:2 stellte (23.). Vor der Pause hatten die Gäste Pech, dass der Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld an den Innenpfosten patschte (42.), allerdings vereitelte Tenbuß auch mit einer starken Parade gegen Robert den möglichen Ausgleich (45.). 

"Wir hatten auch ein bisschen Matchglück. Wenn Ellewick das 2:2 macht, kann's brenzlig werden", meinte Seeger. Er hatte im zweiten Durchgang Ruhe, nachdem Timo Höing den Ball scharf ins Zentrum gespielt und Marius Abbing den Ball unglücklich ins eigene Tor verlängert hatte (1:3/62.). Björn Seeger nach einem Angriff über Oliver Dings (1:4/69.), erneut Tim Köster nach einem Angriff über die rechte Seite (1:5/78.) sowie Oliver Dings mit einem Treffer aus spitzem Winkel (1:6/88.) machten das Desaster aus ASV-Sicht perfekt. "Das Ergebnis ist eindeutiger, als es das Spiel war", bilanzierte Seeger, dessen Team nach fünf Pleiten zum Start nun drei Siege in Serie gefeiert hat. "Das ist ein sehr guter Trend. Endlich geht es ergebnistechnisch in die richtige Richtung. Ich habe das Gefühl, dass die Jungs wieder richtig Spaß haben und die Mechanismen immer besser greifen. Neun Punkte aus acht Spielen sind aber immer noch keine gute Bilanz."

ASV Ellewick - RC Borken-Hoxfeld     1:6 (1:2)
1:0 Robert (1.), 1:1 Tembrink (13.),
1:2 Köster (23.), 1:3 Abbing (62./ET), 
1:4 B. Seeger (69.), 1:5 Köster (78.),
1:6 Dings (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle