Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Billerbecks eiskalte Schnauze im "Geisterspiel"


Von Christian Lehmann

(26.10.20) Geisterkulisse beim VfB Alstätte: Im Sinne des Infektionsschutzes ließ der Bezirksligist am Sonntag zum Spiel gegen den VfL Billerbeck keine Zuschauer auf seine Anlage. Sie verpassten eine 1:3 (0:0)-Niederlage, bei der dem Heimteam vor allem die kalte Schnauze fehlte, die Yannick Gieselers Team an diesem Tag bewies. 

Allerdings war "Giese" mit dem Spiel seiner Truppe vor allem vor der Pause alles andere als einverstanden. Hier hätten die Gastgeber nach mehreren gefährlichen Aktionen über die Flügel durchaus einen Führungstreffer verdient gehabt, doch Oli Tenhagen verpasste nach Zuspiel von Henning Feldhaus (25.) ebenso wie Stef Agten nach einer Hereingabe von Chis Schmäing, die Jonas Termathe noch leicht abfälschte (35.). "Wir waren richtig schlecht und fahrig unterwegs, hatten keine Einstellung zu Spiel. Zur Pause müssen wir eigentlich hinten liegen. So kenne ich meine Jungs gar nicht", so Gieseler. 

Das Taktikboard bleibt in der Ecke

In der Kabine wird er für gewöhnlich nie laut, in der Regel "bewaffnet" er sich zur Pause mit dem Taktikboard und gibt taktische Instruktionen. Diesmal war ein Anpfiff bitter nötig. Und er zeigte die gewünschte Wirkung: Nach einer Balleroberung im Mittelfeldzentrum steckte Pepe Daldrup durch zu Calvin Majewski, der vor dem gegnerischen Kasten die Nerven behielt (0:1/54.). Mit einem herrlichen Distanzschuss aus 28 Metern erhöhte kurz danach Felix Leimkühler auf 0:2 (61.). "Den machen nicht viele in der Liga", staunte Gieseler. Zwar verkürzte Alstätte durch Feldhaus, der sich selbst den Ball erobert hatte, auf 1:2 (64.). Doch der VfL machte mit einem einstudierten, flach ausgeführten Freistoß und einem Treffer von Lukas Zumbuelte alles klar (1:3/86.). "Wir haben in der Vorbereitung zwei, drei Einheiten darauf verwendet. Es ist schön, zu sehen, dass sich das auszahlt", freute sich Gieseler.

Alstättes Coach Markus Krüchting ärgerte sich über die letztlich nicht unverdiente, aber irgendwie auch vermeidbare Niederlage. "Wir waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und haben Billerbeck klar den Schneid abgekauft. Sie waren einfach viel effektiver. Wir haben nach der Halbzeit viele lange Bälle eingebaut. Das war zu hektisch, obwohl auch der eine oder andere durchgerutscht ist. Unsere schwache Chancenverwertung war heute ausschlaggebend." 

VfB Alstätte - VfL Billerbeck     1:3 (0:0)
0:1 Majewski (54.), 0:2 Leimkühler (61.), 
1:2 Tenhagen (64.), 1:3 Zumbuelte (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(782 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(500 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(407 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle