Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Alex Buning und Marc van den Berg (kl. Foto) wollen dem ASV Ellewick als Spieler erhalten bleiben. Den Trainerposten soll künftig jedoch mit Thomas Ring ein erfahrener Trainer bekleiden. Fotos: Lehmann

Ellewick holt sich Routine auf die Trainerbank


von Christian Lehmann

(13.12.21) Alex Buning und Marc van den Berg fühlen sich beim ASV Ellewick wohl, ein Abschied zur neuen Saison kam für das erst im Sommer installierte Spielertrainer-Duo nicht in Betracht. Weil jedoch das Privatleben beide künftig wieder mehr in Beschlag nehmen wird, teilten sie dem Verein jüngst mit, dass sie künftig nur noch als Spieler zur Verfügung stehen. Ihren Posten wird künftig Thomas Ring einnehmen. Damit entsprach der Klub auch dem Wunsch der Mannschaft, die künftig wieder einen reinen Trainer an der Seitenlinie stehen haben wollte. 

"Thomas ist einer, der nicht nur als Spieler, zum Beispiel in der Verbandsliga bei der SpVgg Vreden, viel Erfahrung gesammelt hat, sondern auch als Trainer. Er ist sehr kommunikativ und wir denken, dass er auch menschlich super zu unserem Verein passt", sagte Ellewicks Sportlicher Leiter Hendrik Sahlmer den Kollegen der Münsterland Zeitung. Zuletzt war Ring als Trainer beim VfL Ramsdorf tätig, davor coachte er auch bereits den FC Oeding, wo er derzeit auch zweiter Vorsitzender des Gesamtvereins ist. Interessenkonflikte befürchtet er deshalb nicht, wie er in einem MLZ-Interview verriet: "Ich habe aber immer offen gesagt, dass ich mir vorstellen kann, mal wieder eine Seniorenmannschaft zu trainieren, wenn die passende Gelegenheit kommt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun."

Ob er in der kommenden Saison einen Bezirks- oder einen Kreisligisten übernimmt, weiß Ring noch nicht. Der ASV Ellewick belegt derzeit mit elf Punkten den vorletzten Platz mit drei Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Auf dem womöglich rettenden zwölften Rang steht derzeit der RC Borken-Hoxfeld, den der ASV am kommenden Wochenende zum Kellerduell empfängt.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle