Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Jannik Holtmann (l.) wirft sich bald wieder für den FC Epe in die Kopfballduelle. Foto: Lehmann

Bock auf den Konkurrenzkampf


von Christian Lehmann

(17.01.22) Zum zweiten Mal nach 2017 zieht es Jannik Holtmann im Sommer zum FC Epe. Der Spielertrainer des FSV Ochtrup will wieder ausschließlich spielen - und scheut dafür nicht den Konkurrenzkampf. Beim aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga 11 bringt er aber vor allem eine Komponente mit ein, die der Mannschaft von André Hippers (wird ab Sommer von Jens Niehues unterstützt) derzeit noch fehlt.

"Der Kontakt zu Jannik war eigentlich immer da", bestätigt Epes Spielertrainer die Personalie, die uns zuvor schon Ochtrups neuer Sportlicher Leiter Martin Duesmann gesteckt hatte. "Wir hatten bereits die Zusagen von allen Spielern und haben eigentlich nicht mehr aktiv gesucht, aber jemanden mit einer solchen Erfahrung wie Jannik nehmen wir natürlich gerne dazu. Er hat sowohl bei uns als auch in Ochtrup seine Torgefahr nachgewiesen", so Hippers, der bereits eine Saison lang mit dem 29-Jährigen Offensivspieler zusammen arbeitete. Aufgrund seines guten Kopfballspiels und seiner Statur sieht Hippers den Neuzugang als potenziellen Zielspieler in der Offensive, der anders als die übrigen quirligen Angreifer als Abnehmer bei hohen Bällen dienen und auch mal seinen Körper reinstellen kann. "Als Neuner mit dem Rücken zum Tor kann er den Ball gut behaupten und ablegen."

Gut möglich, dass Holtmann in der neuen Saison zu einem Landesligisten wechselt. Der FCE will die Tabellenführung behaupten, wobei derzeit der SuS Stadtlohn mit einem Spiel in der Hinterhand noch vorbeiziehen könnte. Gleich am ersten regulären Spieltag des neuen Jahres steht bekanntlich das direkte Duell um die Tabellenspitze an. Bisher kämpfen die Blau-Weißen noch mit einigen Corona-Fällen in der Mannschaft, ein Testspiel konnte wegen mehreren Quarantäne-Anordnungen noch nicht bestritten werden. Einen Winter-Neuzugang gibt es nicht, dafür rückt Julius Klein aus der zweiten Mannschaft fürs erste auf.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle