Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Marvin Robert wechselt im Sommer vom ASV Ellewick zu SuS Stadtlohn. Foto: Lehmann

Stadtlohn holt auch Marvin Robert 


von Christian Lehmann

(22.02.22) Ob der SuS Stadtlohn in der kommenden Saison in der Bezirks- oder Landesliga an den Start geht, wird sich in den nächsten Wochen vermutlich im sportlichen Wettstreit mit dem FC Epe und Vorwärts Epe entscheiden. Fest steht schon jetzt, dass mit Hendrik Maduschka anstelle von Stefan Rahsing nicht nur ein neuer Coach an der Seitenlinie stehen, sondern sich auch der Kader des aktuell Tabellenzweiten verändern wird.

Am Dienstag wurde bekannt, dass in der kommenden Saison ein langjähriger Leistungsträger eines Ligakonkurrenten am Losberg auflaufen wird. Marvin Robert ist laut den Kollegen der Münsterland Zeitung mit 107 Treffern Rekord-Torschütze des ASV Ellewick. Der Stürmer stammt aus Vreden und kickte in der Jugendabteilung der Spielvereinigung, seit der A-Jugend tritt der heute 28-Jährige aber bereits für den ASV Ellewick gegen den Ball. Nun reizte ihn die Aufgabe, noch einmal bei einem ambitionierteren Bezirks- oder gar Landesligisten zu spielen. 

"Ich glaube, dass die Offensive des ASV Ellewick über Jahre hinweg fest mit dem Namen Marvin Robert verbunden war", sagt sein künftiger Coach Hendrik Maduschka. "Marvin ist ein sehr robuster Spieler, mit einem sehr guten Eins-gegen-Eins. Er bringt viel Speed mit und kann vorne ein möglicher Zielspieler für uns sein. Gleichzeitig arbeitet er aber auch gut gegen den Ball. Das war uns wichtig." Auch aufgrund seines Alters war der Neuzugang für die Blau-Weißen interessant. Der Kader ist mit vielen jungen Spielern besetzt, da tut etwas Erfahrung durchaus gut. 

Bereits seit einigen Wochen steht fest, dass Maxi Wolf (Concordia Albachten), Leo Evers (SV Gescher) und Kevin Meise (Borussia Emsdetten) den Verein am Saisonende verlassen, im Winter hat sich bereits Hendrik Deitert zum ASC Schöppingen verabschiedet. Als einziger externer Neuzugang stand bisher Chris Klöpper (TuS Wüllen) fest, aus der Reserve rückt zudem Finn-Luca Heisters hoch. Die beiden A-Jugendlichen Laurentin Tuca und Johan Schlüter, die schon jetzt regelmäßig bei der Ersten mit dabei sind, gelten  ebenfalls als Neuzugänge. 

"Wir haben jetzt 21 Spieler auf dem Zettel, das ist ein guter Grundstock", sagt Maduschka. Natürlich sehe man sich weiterhin auch nach weiteren externen Neuzugängen um, allerdings wolle er sich - so dies denn zeitlich mit seiner aktuellen Aufgabe beim SV Gescher vereinbar ist - in den kommenden Wochen noch das eine oder andere U19-Spiel anschauen. "Da gibt es durchaus noch Spieler, die das Potenzial für die Bezirks- oder Landesliga mitbringen." 

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle