Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Kevin Meise wird SuS Stadtlohn im Sommer verlassen. Sein Ziel: Unbekannt. Foto: Lehmann

Minus vier plus zwei


von Malte Greshake

(14.01.22) Huch. Der Kader von SuS Stadtlohn befindet sich derzeit aber ordentlich in Bewegung. Nachdem in dieser Woche schon bekannt wurde, dass Maximilian Wolf den Tabellenzweiten der Bezirksliga 11 seines Studiums wegen gen Concordia Albachten verlässt, muss SuS-Sportleiter Markus Plate nun einen weiteren Stammspieler ziehen lassen: Kevin Meise wird die Erste nach der Saison verlassen. Mit den zuvor schon feststehenden Abgängen von Hendrik Deiters (ASC Schöppingen) und Leo Evers (SV Gescher) ist Meise nun bereits der vierte Verlust. Allerdings hat Plate nun auch erfreulichere Nachrichten im Gepäck: Zumindest für die Offensive kann er nun zwei Zugänge vorstellen.

Wohin es Meise genau zieht, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Auch Plate konnte in dieser Hinsicht keine Einzelheiten nennen. "Wir mussten ja auch irgendwann mal planen, welcher Kader uns in der nächsten Saison zur Verfügung steht", berichtete der Sportliche Leiter. "Uns hat er dann keine Zusage gegeben. Wohin er jetzt gehen wird, muss man dann sehen." Genauso wie Wolf stand Meise in der bisherigen Saison in allen Spielen auf den Platz und traf ganze dreimal. Wohlmöglich sei der Spieler nun auf dem Sprung, in eine höhere Spielklasse zu wechseln. 

Ein externer und ein interner Neuzugang

Diesem Abgang gegenüber steht nun ein externer Zugang: Chris Klöpper wechselt nach einer Saison beim Ligakonkurrenten TuS Wüllen nach Stadtlohn. Vor seiner Zeit in Wüllen, kickte der 25-jährige Angreifer beim A-Ligisten SW Holtwick. Für den TuS erzielte Klöpper in dieser Spielzeit bereits vier Hütten. Er sei auf jeden Fall ein Spielertyp, den die SuS-Offensive noch gebrauchen können, so Plate.

Der andere "Neuzugang" kommt hingegen aus den eigenen Reihen. Finn-Luca Heisters wird aus der zweiten Mannschaften aufrücken und sein Glück in der Erstvertretung versuchen. "Er hat ja schon in der Jugend bei uns höherklassig gespielt und hat sich jetzt erst ein Jahr in der Zweiten versucht", so Plate über den Offensivmann. In der Kreisliga knipste Heisters bereits sechsmal.

Damit sieht der Sportliche Leitung das Bezirksligateam zumindest in der Offensive schon einmal gut aufgestellt, wenn Hendrik Maduschka nach der Saison vom bisherigen Coach Stefan Rahsing den Stab gereicht bekommt. "Nur in der Zentrale haben wir jetzt durch die Abgänge Nachholbedarf", meint Plate. "Vor allem, dass Maxi Wolf geht, ist schade. Aber aufgrund seines Studiums auch verständlich." In den nächsten Wochen stehen für Plate noch weitere Gespräche an, um die SuS-Erste vielleicht doch noch an der einen oder anderen Stelle zu verstärken.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (422 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle