Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Nils Cordes (l.) wechselt zur neuen Saison zum SuS Stadtlohn. Dem künftigen SuS-Coach Hendrik Maduschka (r.) passt das gut. Foto: SuS Stadtlohn

Die '44' ist vergeben


von Fabian Renger

(25.05.22) Also Nils Cordes ist uns sympathisch. Der 20-Jährige wechselt zur neuen Spielzeit von der SpVgg Vreden zum SuS Stadtlohn. Und sein Rückennummern-Wunsch war mal etwas nicht Alltägliches. Er wollte die 44 haben, berichtet uns Stadtlohns künftiger Cheftrainer Hendrik Maduschka. War zwar nur Cordes' zweiter Wunsch, die erste Nummer war bereits vergeben - aber egal: 44 ist mal was anderes als '10', '7' oder whatever. Guter Mann, der Vordes.

Er hat in Kürze sein erstes Seniorenjahr hinter sich gebracht. Verletzungsbedingt verpasste er einige Spiele. Für Vredens Erste in der Oberliga kam er zu 72 Minuten Einsatzzeit in insgesamt drei Partien. Gegen Holzwickede stand der gebürtige Gescheraner neulich aber erstmals in der Startaufstellung. In der Vredener Bezirksliga-Reserve sind immerhin neun Einsätze und 704 Minuten (Ein Tor) der Statistik zu entnehmen.

Dynamisch und gute Technik

"Ich finde ihn von der Dynamik und Balltechnik her recht gut", sagt Maduschka. "Er muss sicherlich noch zum Seniorenspieler reifen." Was er damit meint: Die gewisse Körperlichkeit muss er sich noch aneignen. Was aber normal ist in diesem jungen Alter. In Vreden wurde Cordes zumeist auf der Außenbahn im Mittelfeld eingesetzt, Maduschka könnte sich ihn aber auch durchaus im Zentrum vorstellen. "Das muss man in der Vorbereitung mal testen." Warum es die 44 sein sollte, ist übrigens schnell erklärt. Cordes wurde am 4.4.2002 geboren.

Marvin Robert (ASV Ellewick) und Chris Klöpper (TuS Wüllen) waren die bisherigen externen Neuzugänge des Tabellenzweiten. Laurentin Tuca, Johan Schlüter und Luis Wiciok kommen aus Stadtlohns eigener U19 hoch.  Zudem wird Finn-Luca Heisters aus der SuS-Reserve (Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld) befördert. Heisters ist dort immerhin zweitbester Torschütze mit sieben Toren. Weitere externe Neuzugänge sind wohl noch zu erwarten in Kürze. Mal gucken, welche Rückennummern sie sich dann wünschen...

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle