Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Embed from Getty Images

Bezirksliga 11

Terdenge kehrt nach 15 Jahren heim


von Christian Lehmann

(15.12.21) Der junge Mann, der auf dem eingebetteten Foto oben im Zweikampf mit Werder Bremens ehemaligen Stürmer Markus Rosenberg zu sehen ist, heißt Sebastian Terdenge. Inzwischen ist der gebürtige Ahauser, der unter anderem für Eintracht Nordhorn in der Oberliga Niedersachsen aktiv war und ein DFB-Pokalspiel (3:9 gegen Werder) in seiner Vita stehen hat, 32 Jahre alt und bereit für den nächsten Schritt. Bei Vorwärts Epe soll er den künftigen Spielertrainer Timo Scherping als "Co" unterstützen. 

Terdenge ist nicht nur ein Kumpel von Scherping, er spielte auch in frühester Jugend am Wolbertshof Fußball und kehrt nach nun 15 Jahren zurück zu seinem Heimatverein. "Wir haben seinen Weg immer verfolgt und waren im Gespräch. Sebastian kennt auch noch viele Leute bei uns im Verein. Nun freuen wir uns, dass er zurückkehrt und uns mit seiner Erfahrung helfen will", sagte der Sportliche Leiter des Bezirksligisten, Dirk Werenbeck, den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

Zuletzt war Terdenge beim FC Schüttorf 09 am Ball, wo er jedoch die Schuhe nach der Saison 2020/21 an den Nagel gehängt hatte. Ob der Innenverteidiger in Epe wieder aktiv mitwirken wird, steht aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme in der Wade und im Oberschenkel noch nicht fest. Sein Ziel für die kommende Spielzeit: attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, mit dem sich die Zuschauer identifizieren können.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle