Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Borgert entscheidet das Duell der Torjäger


Von Christian Lehmann

(08.11.21) Die Partie zwischen Eintracht Coesfeld und dem SV Heek war auch das Aufeinandertreffer der beiden Liga-Toptorjäger. Sowohl Coesfelds Marius Borgert als auch der Heeker Luka Kösters lieferten an diesem Sonntagnachmittag an der Reiningstraße. Borgert allerdings durfte sich bei seinem Treffer zum 2:1 (1:1)-Endstand noch etwas mehr für sein 13. Saisontor feiern lassen. Damit behauptete er auch die Führung in der Torschützenliste vor seinem jungen Kontrahenten (12 Treffer). 

"Es war ein überzeugender Sieg mit vielen Spielanteilen für uns", jubelte Eintrachts Trainer Karsten Erwig nach dem fühften Dreier in Serie. "Es war wichtig, dass wir in der zweiten Halbzeit die Ruhe bewahrt haben." So mancher hätte nämlich in der 68. Minute den Kopf verloren, nachdem HSV-Schnapper Noel Oellerich gegen den erst 17-jährigen Hannes Ueding einen Elfmeter pariert hatte. Borgert aber eben nicht: In der 78. Minute köpfte er nach einem Eckball zum 2:1 ein, anschließend beschäftigten die Hausherren ihren Gegner überwiegend in der eigenen Hälfte und sorgten somit dafür, dass Heek offensiv nicht mehr viel gelang.

Ueding verwandelt Ecke direkt

Schon im ersten Durchgang hatten die Gäste ihre Probleme gehabt und früh nach einer direkt verwandelten Ecke von Ueding das erste Gegentor kassiert (1:0/11.). "Das hat mich für ihn total gefreut, er hat auf der Sechs eine überragende Leistung gezeigt", lobte Erwig seinen Jungspund. Weil in der Folge jedoch bei der Eintracht die Tiefenstaffelung nicht passte, nutzte Heeks Blitz Kösters die sich bietenden Räume hinter der Kette zum 1:1-Ausgleich (23.). Pech hatte die Hackenfort-Elf, dass Assistgeber Teun Olthuis kurz vor der Pause den Ball nur an die Latte setzte (41.). In Durchgang zwei fehlte den Gästen dann der absolute Wille, das Spiel doch noch irgendwie an sich zu reißen.

"Wir haben in den vergangenen Wochen schon bessere Leistungen gezeigt", befand HSV-Coach Rainer Hackenfort. Die Niederlage mochte er aber nicht daran festmachen, dass sowohl er selbst als auch Christian Theuring dem Team gefehlt hatten. "Das finde ich zu einfach. Wir haben einen guten, ausgeglichenen und großen Kader. Das Problem waren vielmehr unsere Fehler im eigenen Spielaufbau. Eine Mannschaft wie Coesfeld und einem Marius Borgert darfst Du nicht so viel anbieten. Er ist mit seiner Wucht einfach ganz schwer zu verteidigen."

Eintracht Coesfeld - SV Heek 2:1 (1:1)
1:0 Ueding (11.), 1:1 Kösters (23.), 
2:1 Borgert (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(340 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle