Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Beide Vorwärts-Torschützen auf einem (Archiv-)Bild: Aleks Temelkov (l.) und Umut Berke ermöglichten mit ihren Treffern Epes Sieg gegen die SG Coesfeld 06. Foto: Lehmann

Vorwärts zeigt, dass es Kampf kann


Von Christian Lehmann

(08.11.21) Kurz vor dem Anpfiff der Partie zwischen Vorwärts Epe und der SG Coesfeld hatte es noch gekübelt wie aus Eimern. Keine idealen Voraussetzungen für die Hausherren, die eigentlich gerne Fußball spielen wollen. "Wir haben gegen einen ekligen Gegner diesmal gezeigt, dass wir auch kämpfen können", stellte Spielertrainer Marco Aydin nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg seiner Elf erfreut fest. "Ich bin stolz auf die Jungs!"

Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start, Umut Berke traf früh nach Zuspiel von Aleks Temelkov zum 1:0 (5.). "Ein ganz klares Abseitstor, das konnte man aus unserer Position sehen", meinte SG-Trainer Zouhair Allali. "Für den Schiri ist das aber schwer zu sehen ohne Linienrichter." Sein Team brauchte ein paar Minuten, um in die Partie zu finden, hatte dann aber bei einem Pfostenschuss von Cedric Schürmann nach Flanke Jan-Frederik Tendieks das gewünschte Hallo-Wach-Erlebnis (22.). Wenig später leitete Schürmann den Ball nach einem Einwurf weiter zu Tendiek, dessen Anspiel erreichte in der Box Stefan Thier - 1:1 (27.). Weil die Gäste Pech bei einer aussichtsreichen Kontersituation über Thier hatten (44.), ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Temelkov staubt zum Sieg ab

Im zweiten Durchgang rissen die Hausherren dann die Spielkontrolle an sich. Temelkov, der zuvor ein paarmal das mögliche 2:1 vergeben hatte, durfte sich dann nach 73 Minuten feiern lassen. Nach Spielaufbau über Andy Fontein zog Marco Aydin von der Strafraumkante ab, seinen Schuss ließ SG-Keeper Tim Herbstmann nach vorn prallen - Temelkov sagte "Danke" (2:1/73.). Allali nahm seinen Schlussmann in Schutz. "Überhaupt kein Vorwurf, weil er in den letzten Wochen einfach großartig gehalten hat."

Mit viel Risiko und offenem Visier versuchten die Gäste, noch zum Ausgleich zu kommen - doch es reichte nicht. Stattdessen hätte Temelkov nach einem Angriff über Faisal Toryalai beinahe noch das 3:1 erzielt, doch sein Versuch wurde auf der Torlinie geklärt (90.). "Die Mannschaft hat alles gegeben und viel Leidenschaft gezeigt. Es ist nicht so, dass Epe unverdient gewonnen hat, aber unsere Jungs hätten sich einen Punkt mindestens verdient gehabt", meinte Allali. 

Vorwärts Epe - SG Coesfeld 06     2:1 (1:1)
1:0 Berke (5.), 1:1 Thier (27.),
2:1 Temelkov (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle