Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorf ohne Chefcoach klar unterlegen


Von Christian Lehmann

(15.11.21) Aus ungewohnter Perspektive musste Marco Weitz die Partie seines Teams beim SV Heek verfolgen. Ohne seinen Chefcoach am Seitenrand hatte der VfL Ramsdorf im Dinkelstadion nicht viel zu bestellen. Die Hausherren gewannen deutlich mit 4:0 (2:0). 

Zum Hintergrund: Weil Weitz vor einigen Wochen im Match gegen den SC Reken wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte gesehen hatte, wurden ihm zwei Spiele Sperre aufgebrummt - sowie zwei weitere Partien auf Bewährung. Wegen generell zunehmender Übergriffe auf die Unparteiischen hat das früher übliche Ordnungsgeld als einzige Bestrafung für derlei Vergehen von Trainern ausgedient. Weitz durfte auf der Tribüne Platz nehmen, aber nicht aktiv coachen. Überprüft wurde das vor Ort von Staffelleiter Horst Dastig persönlich. Weitz, der sich an die Vorgaben hielt und seine Strafe inzwischen akzeptiert hat, meinte: "Diese Strafe tut mir persönlich am meisten weh. Ich nehme die Schuld für die Niederlage auf mich. Das darf mir nicht passieren."

Unter der Leitung von Co-Trainer Johannes Thesing waren die Gäste eigentlich nicht so hoffnungslos unterlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Während HSV-Schlussmann Noel Oellerich die beste Ramsdorfer Gelegenheit durch Max Nießing und Niklas Kormann mit einer Doppel-Parade vereitelte (40.), zeigte sich Doppelpacker Teun Olthuis auf der Gegenseite ausgesprochen kaltschnäuzig. Er traf in der 11. und 30. Minute zur Zwei-Tore-Pausenführung der Hausherren. Nach Wiederbeginn schraubten Hannes Schabbing (61.) und Pablo Klein (81.) das Ergebnis auf 4:0. Dennis Lendl verpasste nach Steckpass von Kormann den möglichen Ramsdorfer Ehrentreffer (80.).

"Hätten wir kurz vor der Pause das 2:1 erzielt, wäre es bestimmt nochmal eng geworden. Bei den Gegentoren haben wir Heek mit unseren eigenen Fehlern eingeladen", haderte Weitz. Heeks Trainer Rainer Hackenfort hatte einen sehr konzentrierten Auftritt seiner Jungs gesehen. Ausnahmsweise hatten mal weder er noch Toptorjäger Luka Kösters einen Treffer beigesteuert.

SV Heek - VfL Ramsdorf     4:0 (2:0)
1:0 Olthuis (11.), 2:0 Olthuis (30.),
3:0 Schabbing (61.), 4:0 Klein (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(341 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle