Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gute Halbzeit reicht Weseke nicht


Von Christian Lehmann

(29.11.21) Es soll einfach nicht sein in dieser Saison bei Adler Weseke. Gegen den SV Heek zeigte die Mannschaft von Trainer Patrick Koster in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Die musst Du in der Bezirksliga aber eben auch bis zum Schluss durchziehen, wenn Du etwas holen willst. Der Coach zog nach der 1:4 (1:1)-Pleite ein einleuchtendes, aber ernüchterndes Fazit.

"Wir haben uns nach dem 0:1 nicht aufgegeben und alles reingehauen. In der zweiten Hälfte haben wir aber wieder alles vermissen lassen. Wir haben uns taktisch katastrophal verhalten und den Kampf nicht mehr angenommen. Heek hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Sie hatten sicherlich nicht ihren besten Tag, gegen uns hat das aber locker gereicht. Wir kreieren zu wenig Torchancen - und wenn wir welche haben, dann nutzen wir sie nicht. Wir stehen zu Recht da, wo wir stehen."

Hackenfort bemängelt "Dienst nach Vorschrift"

Nach einem Befreiungsschlag von Thilo Gausling hatte Heeks Johnny Bomkamp in Durchgang eins schnell geschaltet und die Gäste in Führung geschossen (0:1/19.). Die Adler, die im Vorfeld des Gegentreffers ein Foulspiel moniert hatten, steckten nicht auf und kamen kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Michael Wansing nutzte eine gute Pressing-Situation zu einem Lupfer aus 20 Metern Torentfernung (1:1/45.). "Die ersten zehn Minuten waren okay, danach wollten wir nur noch Dienst nach Vorschrift machen", bemängelte Heeks Coach Rainer Hackenfort. "Die Laufbereitschaft fehlte, man konnte sich darauf einstellen, dass irgendwann das 1:1 fällt."

In der Heeker Kabine wurde es ungewohnt laut, doch die Ansage des Coaches zeigte Wirkung: Schon kurz nach Wiederbeginn nutzte Matteo Schultewolter einen feinen Spielzug über Bomkamp und Luka Kösters zum 1:2, danach lief's wie am Schnürchen für den HSV: Nach einem Einwurf von Hannes Schabbing bediente Bomkamp Kösters, der seine Schnelligkeit ausnutzte und zum 1:3 traf (65.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich erneut Bomkamp, der den Ball nach einer Ecke von Phil Sundermann volley unter die Latte feuerte (1:4/84.).

Der Blick auf die Tabelle sorgt beim Drittplatzierten aus Heek derzeit für Verzückung: "Das freut mich tierisch, wenn man überlegt, dass wir vor ein paar Jahren noch eine graue A-Liga-Maus waren. Es ist schon toll, zu sehen, wie sich die Jungs entwickelt haben", so Hackenfort.

Adler Weseke - SV Heek     1:4 (1:1)
0:1 Bomkamp (19.), 1:1 Wansing (45.),
1:2 Schultewolter (48.), 1:3 Kösters (65.),
1:4 Bomkamp (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle