Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Maduschka und der SV Gescher feierten einen verdienten Sieg gegen Eintracht Coesfeld. Dass der jedoch in der Schlussphase noch wackelte, war für den Coach so unnötig wie ein Kropf. Foto: Teipel

Gescher siegt und zittert unnötig


Von Christian Lehmann

(29.11.21) Obwohl der SV Gescher beim 1:0 (1:0)-Erfolg über Eintracht Coesfeld seinen Negativ-Lauf von zuvor vier sieglosen Spielen in Serie überwand, wurde auch an diesem Sonntag wieder das Kardinalproblem der Glockenstädter in dieser Spielzeit deutlich. Trainer Hendrik Maduschka nannte es nach dem Spiel beim Namen.

"Wir machen die Spiele einfach nicht zu. Mit der Leistung können wir zufrieden sein. das Zittern haben wir uns aber selbst eingebrockt", meinte Geschers Coach. Sein Team legte nach leichter Anfangs-Verunsicherung die Nervosität schnell ab und kam durch Leon Bürger, der von Sebastian Sicking per Flanke bedient worden war, zum verdienten 1:0 (14.). In der Folge ließen Thorin Graßnick und Jonah Ploss die besten Einschuss-Chancen der Gescheraner liegen, zudem wurde es bei mehreren Standards gefährlich. Mit ihrem aggressivem Offensivpressing verhinderten es die Hausherren geschickt, dass die Eintracht ihren Topstürmer Marius Borgert in Szene setzen konnte.

Borgert scheitert per Kopf

Das gelang auch im zweiten Durchgang zunächst nur selten, stattdessen ließen die Gescheraner weiter Chance um Chance liegen. Leon Bürger scheiterte mit einem Heber, auch Ploss und Graßnick beteiligten sich wieder am Chancenwucher. Das hätte sich in der Schlussphase, in der die Gäste besser ins Spiel kamen, beinahe gerächt. Ein Kopfball von Marius Borgert landete jedoch in den Armen von SVG-Keeper Alex Trogemann (87.). Als der Schnapper in der Nachspielzeit einen Ball nach vorne prallen ließ, wäre zudem Eintrachts Spielertrainer Claus Heinze beinahe der Nutznießer gewesen (90.+2). 

Der mögliche 1:1-Ausgleich hätte aber wohl nicht das Spielgeschehen wieder gespiegelt. "Gescher hätte zur Pause mit 3:0 führen können, wir konnten uns überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte befreien", räumte Heinze ein. "Für eine Niederlage gehen so ein Topteam müssen wir uns aber nicht schämen", schob er hinterher. "Wir stehen mit leeren Händen da, haben es heute aber auch nicht anders verdient."

SV Gescher -Eintracht Coesfeld     1:0 (1:0)
1:0 Bürger (14.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(368 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle