Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Jaan Büning (l.) und seine Eperaner bewiesen eine Megamoral. Foto: Lehmann

Was für ein Finish!


Von Malte Greshake

(26.11.21) "Krass. Das habe ich so auch noch nicht erlebt." Und wenn Epes Spielertrainer André Hippers so etwas sagt, dann mag das schon etwas heißen. Mit einem denkbar knappen 2:1 (0:0)-Sieg am gestrigen Donnerstabend gegen den VfL Ramsdorf schob sich der FC Epe nämlich zumindest bis Sonntagnachmittag auf Tabellenplatz eins. Durch einen später Treffer von Jan Beverborg sahen die Eperaner lange wie der sichere Sieger aus. Bis es eben in der Nachspielzeit noch einmal ordentlich Rambazamba gab...

Eine Viertelstunde war noch auf der Uhr, als Timo Schönherr vom Flügel flankte und Beverborg eben zum 1:0 den Kopf hinhielt (74.). Danach hatten die Gäste dann sogar durch Felix Wobbe die Chance, alles klar zu machen: Der Eperaner traf jedoch nur den Pfosten (85.). Und dann prügelten die Gastgeber noch einmal mit dem letzten Willen alles nach vorne, einen Standard konnten die Gäste nur auf den eigenen Sechzehner zurückklären, von wo der eingewechselte Florian Vahling das Leder in der Nachspielzeit unter die Latte schweißte (90.+2).

"Da bist du dann fassungslos, dass du quasi mit dem Schlusspfiff noch das 1:1 kassierst", meinte Hippers. Aber Schiedsrichter Björn Taube ließ es noch einmal zu, dass Epe den Ball nach dem Wiederanpfiff nach vorne tragen konnte. Beverborg setzte sich gegen einen Gegenspieler durch, brachte die Flanke auf den zweiten Pfosten, Ramsdorf klärte die Murmel nicht richtig und Thorsten Hüsing bugsierte das Spielgerät irgendwie per Pressschlag über des Gegners Linie (90.+3). Was für ein Finish!

Eine Niederlage, die zusammenschweißt

"Da war dann der Jubeln groß", so Hippers. "Vor allem, dass die Jungs unbedingt doch noch gewinnen wollten, macht mich sehr stolz. Aber man muss auch auch wirklich anerkennen, was Ramsdorf für eine gute Leistung gebracht hat." Denn die Hausherren hatten es von Beginn an gut verteidigt und danach immer fiese Nadelstiche nach vorne gesetzt. Dennis Lendl hätte die Gastgeber im ersten Durchgang sogar in Führung bringen können (20.). Er scheiterte aber genauso wie Niklas Kormann nach der Pause, der gesehen hatte, dass FC-Schnapper Niklas Baumann zu weit vor seinem Kasten stand. Kormanns Wahnsinnsschuss aus 50 Metern flog aber ganz knapp am Gästetor vorbei (60.).

Ja, Epe hatte vor und auch nach der Pause wesentlich mehr Ballbesitz. Bis zur Schlussphase hatten aber eben die Hausherren die besseren Chancen. "Deswegen wäre ein Unentschieden für den Aufwand, den wir betrieben haben, auch mehr als verdient gewesen", haderte Johannes Thesing ein wenig. "So ist es jetzt natürlich bitter. Trotzdem wird uns auch diese Niederlage weiter zusammenschweißen und jetzt wollen wir einfach noch versuchen, mit einem positiven Gefühl in die Pause zu gehen."

VfL Ramsdorf - FC Epe     1:2 (0:0)
1:0 Beverborg (74.), 1:1 Vahling (90.+2),
1:2 Hüsing (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle