Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gescher beißt sich in Überzahl die Zähne aus


Von Christian Lehmann

(06.12.21) Eine komplette Halbzeit lang musste der VfB Alstätte beim SV Gescher in Unterzahl die wütenden Angriffsbemühungen der Hausherren über sich ergehen lassen - kam damit jedoch prima zurecht. "Wir haben mit zehn Mann noch besser gespielt als mit elf", lobte Niklas Hilgemann seine Elf nach dem torlosen Remis, das vor allem die Gäste als Punktgewinn verbuchten.

Ganz anders war es um die Gemütslage von Geschers Coach Hendrik Maduschka bestellt. "Wir müssen nach 15 Minuten eigentlich mit 3:0 führen, habe es aber in Überzahl verpasst, mit mehr Tempo die ballfernen Räume zu bespielen. Das ist mega ärgerlich", so der Trainer. "Positiv war, dass wir mit einem zusammen gewürfelten Haufen ein spielerisch sehr ansprechende Leistung geboten haben. Ob sich zehn oder elf gegnerische Spieler hinten reinstellen, ändert nicht großartig etwas..."

Berechtigter Platzverweis

Vor allem in der ersten Halbzeit schafften es die Hausherren allerdings, sich gegen einen kompakt stehenden Gegner gute Torchancen herauszuspielen. Rene Böing scheiterte früh freistehend vor Daniel Siehoff (4.), kurz darauf traf Leon Bürger nur den Pfosten (6.). Eric Sundrum (10.), Thorin Graßnick (32./Latte) und erneut Bürger und Graßnick bei einer Doppelchance (37.) beteiligten sich ebenfalls am Chancenwucher. Alstätte hatte im Anschluss vor allem über Standards einige gute Szenen, wurde aber kurz vor der Pause durch einen Platzverweis gegen Daniel Blickmann zurückgeworfen. Der ließ sich nach einem Foulspiel gegen ihn zu einer Tätlichkeit hinreißen (45.). "Das sah doof aus, das sollte er nicht machen", befand Hilgemann.

In Durchgang zwei fiel Gescher dann gegen die noch wackerer verteidigenden Gäste nicht mehr viel ein, einzig bei einem langen Flugball von Noah Ploss, bei dem sich die gesamte VfB-Defensive verschätzte, ehe die Kugel kurz vor der Torlinie weg gelöffelt wurde (75.), wurde es eng. In der Nachspielzeit verpasste dann Stefan Ostendarp nach scharfer Hereingabe von Graßnick den möglichen Lucky Punch (90.+2). Auf der Gegenseite hätte es aber auch klingeln können, etwa bei einem Distanzschuss von Hilgemann (55.) oder einer guten Aktion von Henning Feldhaus (75.). "Wir waren immer gefährlich", meinte Hilgemann. "Wir haben uns den Punkt verdient. Das war eine gute, engagierte Leistung."

SV Gescher - VfB Alstätte     0:0
Tore:
Fehlanzeige
Rote Karte: Alstättes Blickmann (45./Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle