Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Rekens Schnapper Tobias Ladermann zeigt hier gegen Jonas Warmes eine Glanzparade. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings schon entschieden. Foto: Teipel

Reken findet immer die richtigen Antworten


Von Christian Lehmann

(13.12.21) Für einen kurzen Moment hatte Daniel Sekic die Befürchtung, die Partie bei der SG Coesfeld könnte womöglich wieder kippen. Am Ende einer turbulenten ersten Halbzeit verkürzte Cedric Schürmann nach einem Eckball im Nachsetzen zum 2:3. Weil jedoch Kevin Mulé-Ewald nur wenige Sekunden später am Elfmeterpunkt die Ruhe bewahrte, brachten die Rekener beim 5:2 (4:2)-Auswärtserfolg über die SG Coesfeld 06 drei Punkte mit nach Hause. Trainer Daniel Sekic war nach dem erst dritten Saisonsieg seines Teams erleichtert.

"Das vierte Tor kurz vor der Pause war schon wichtig. Wir haben das Spielglück erzwungen und nach Rückschlägen immer wieder die richtigen Antworten gegeben. Die Mannschaft funktioniert immer besser", sagte er. Im VR-Bank-Stadion kam den Gästen sicherlich auch entgegen, dass sich der Gegner nicht ganz tief hinten reinstellte, sondern selbst darauf erpicht war, Fußball zu spielen. Mit ihrem situativen Offensivpressing erzwangen die Rekener allerdings immer wieder Ballgewinne. "Wir werden in der Winter-Vorbereitung daran arbeiten, auch gegen tief stehende Gegner Lösungen zu finden. Die Jungs sind inzwischen aber schon in einer körperlichen Verfassung, die Du brauchst, um viele lange Wege zu gehen."

Ein langer Weg war beim Führungstreffer von Kilian Niewerth nicht nötig, der traf nämlich nach einem ruhenden Ball. Sein Freistoß aus dem Halbfeld rutschte am ersten Pfosten an SG-Keeper Tim Herbstmann vorbei ins Tor (0:1/3.). Die turbulente Anfangsphase brachte jedoch auch den prompten Coesfelder Ausgleich: Nach einer Flanke von der linken Seite und Kopfball-Ablage Jan-Frederik Tendieks traf Marc Lowak zum 1:1 (6.). 

Die Schlagzahl blieb auch anschließend hoch: Max Gorcyza erzielte nach Querpass von Dominik Göbel das 1:2 (25.), wenig später wurde Göbel von Niewerth freigespielt und sorgte mit einem Flachschuss für das 2:3 (31.). Schürmanns Anschlusstreffer (2:3/45.) - zuvor hatte SCR-Keeper Tobias Ladermann noch auf der Linie pariert - konterte nach einem Foulspiel an Göbel im Strafraum wie erwähnt Mulé-Ewald (2:4/45.+1). In der zweiten Hälfte sorgte dann Julian Hösl nach einem Konter aus halbrechter Position noch für den Endstand (2:5/72.).

SG Coesfeld 06 - SC Reken     2:5 (2:4)
0:1 Niewerth (3.), 1:1 Lowak (6.),
1:2 Gorcyza (25.), 1:3 Göbel (31.),
2:3 Schürmann (45.), 2:4 Mulé-Ewald (45.+1/FE),
2:5 Hösl (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle