Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Epes Umut Berke (l.) erzielte an diesem Nachmittag mit seinem Kunstschuss die Entscheidung. Foto: Lehmann

Vorwärts feiert die Winterpause


Von Malte Greshake

(11.12.21) Vorwärts Epe ist und bleibt in dieser Saison bei Heimspielen einfach eine Macht. Auch der ASV Ellewick konnte dem Tabellendritten am Samstagnachmittag nichts abluchsen und musste sich bei der 0:3 (0:2)-Niederlage vor allem der Effektivität der Eperaner beugen. Auch wenn Marco Aydin nach dem Abpfiff mit der Chancenausbeutung seiner Truppe weniger zufrieden war. 

"Bis zur Halbzeit müssen wir eigentlich 4:1 führen", meinte der Vorwärts Coach nämlich. Und spielte vor allem auf eine Chance von Umut Berke vor der Halbzeit an (40.), die der Aktivposten der Hausherren liegen ließ. Vor dieser Großchance hatten zunächst Felix Fuchs mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung (27.) und Andreas Fontein nach einem Doppelpass mit Berke (37.) die Gastgeber in Führung gebracht (37.). Ja, und ein Gegentor hätten die Gastgeber zuvor eben auch kassieren können: Marvin Robert nutze seinen Hochkaräter aber nicht (25.).

Berke belohnt sich doch noch

Bitter nötig gewesen, wäre ein Treffer für das Selbstvertrauen der Ellewicker nämlich schon. Nach dem Seitenwechsel konnte die Elf von Marc van den Berg und Alexander Büning aber nicht mehr ganz an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Robert vergab noch eine Halbchance (50.), schließlich belohnte sich Berke dann jedoch doch noch mit einer Bude: Vom Flügel zog er nach innen und schepperte das Leder aus rund 17 Metern in den ASV-Giebel (62.).

"Uns fehlt derzeit einfach das letzte Quäntchen Glück", haderte Ellewicks Spielertrainer Büning nachher. "Kampf und Ehrgeiz waren bei uns nämlich da. Unterm Strich war es aber schon ein verdienter Sieg für Epe." Was auch Aydin dann bestätigte. "Obwohl der Boden gefroren war, haben wir den Ball gut laufen gelassen und waren auch technisch dem Gegner überlegen. Mit dem Sieg können wir jetzt sehr gut die Winterpause feiern." 

Vorwärts Epe - ASV Ellewick     3:0 (2:0)
1:0 Fuchs (27.), 2:0 Fontein (37.),
3:0 Berke (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle