Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Kamp und Co. überrollen den HSV


Von Christian Lehmann

(14.02.22) Eine Woche nach der ernüchternden 0:3-Pleite gegen den TuS Wüllen hat der RC Borken-Hoxfeld ein beeindruckendes Statement im Abstiegskampf gesetzt. Gegen den SV Heek, bis dato immerhin Tabellenvierter, feierte die Mannschaft von Trainer Dennis Seeger einen 5:1 (1:0)-Erfolg. Am breitesten strahlte bei den Hausherren Aljoscha Kamp, der gleich dreimal ins Schwarze traf.

"Die Mannschaft hat endlich mal das abgerufen, was sie kann", freute sich Seeger nach der Partie. Er hatte endlich mal seine absolute Wunsch-Aufstellung aufbieten können und nicht Personal aufgrund diverser Ausfälle von links nach rechts schieben müssen. Das zeigte Wirkung. "Die Jungs haben in der vergangenen Woche gut trainiert, waren technisch gut und in den Zweikämpfen besser. Eigentlich waren wir in allen Belangen überlegen..."

Führung kurz vor der Pause

Schon nach einer guten halben Stunde hätte Kamp nach Zuspiel von Stephan Arnoldussen die Gastgeber in Führung schießen können, er scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins-Duell mit HSV-Schlussmann Noel Oellerich. Besser machte er es kurz vor der Pause, nachdem er von Frederik Heinz mit einem Pass in die Tiefe freigespielt worden war (1:0/44.). Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs legte er dann ab zu Björn Seeger, der quer spielte und Sven Seeger fand - 2:0 (54.).

Einen besonderen Moment erlebte dann der junge Nils Kamperschroer Sekunden nach seiner Einwechslung. Trainer Seeger hatte seinem Schützling nach einer guten Trainingswoche mit auf den Weg gegeben, direkt mal draufzuhalten, wenn sie die Chance ergibt. Das tat der Joker mit seinem ersten Ballkontakt - und das Ding war drin (3:0/73.)! Heek verkürzte zwar nach einer Ecke von Maxi Nabers mit einem schönen Kopfballtor Jonas Bomkamps (3:1/79.), doch Kamp hatte kein Interesse daran, dass sich hinten raus noch eine enge Nummer entwickelt. Nach zwei weiteren Konter-Treffern (86./90.) war das Buch zu auf dem Ascheplatz am Kaninchenberg.

Fehlende Mentalität konnte Heeks Coach Rainer Hackenfort seinen Jungs nicht vorwerfen, tief enttäuscht war er trotzdem: "Es war nicht so, dass die Jungs nicht wollten - die Trikots waren jedenfalls dreckig. Wir haben es dem Gegner durch unsere Fehler aber einfach viel zu leicht gemacht. Wir haben in der Vorbereitung wenig Fußball spielen und trainieren können - das hat man ein bisschen gemerkt. Das ist alles kein Beinbruch, wenn wir jetzt die richtigen Schlüsse ziehen."

RC Borken-Hoxfeld - SV Heek     5:1 (1:0)
1:0 Kamp (44.), 2:0 S. Seeger (54.),
3:0 Kamperschroer (73.), 3:1 Bomkamp (79.),
4:1 Kamp (86.), 5:1 Kamp (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(384 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle