Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Gescheraner um Kapitän Eric Sundrum (l.) konnten mit dem Ergebnis nach der Winterpause zufrieden sein. Foto: Teipel

Intensiv war's, aber...


Von Malte Greshake

(06.02.22) Die Intensität war schon da, keine Frage. Aber irgendwie hatten beide Mannschaften zu diesem frühen Zeitpunkt nach dem Jahreswechsel wohl noch nicht so richtig das Gefühl, dass es auf dem Platz schon wieder um Punkte ging. Die Zweite Mannschaft der SpVgg Vreden und der SV Gescher trennten sich nämlich am Samstagnachmittag mit einem torlosen 0:0 (0:0). Obwohl die Coaches beider Teams nicht den absoluten fußballerischen Leckerbissen beobachtet hatten, waren Markus Krüchting und auch Hendrik Maduschka später zufrieden mit dem Punkt. 

"Gefühlt war es irgendwie noch ein Vorbereitungsspiel", meinte Maduschka . "Wir waren noch nicht so richtig im Wettkampfmodus und hatten in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so die Power." Grundsätzlich geizte die Partie von Anfang an mit klaren Torchancen. Michael Wißing wurde auf Seiten von Vreden nach einer guten Viertelstunde dann mal freigespielt, vergab allerdings die Chance zur Führung (15.). Allerdings häuften sich danach die Fehler der Hausherren, sodass die Gescheraner immer besser ins Spiel fanden.

Bürger hat's auf dem Fuß

Mitte der ersten Hälfte marschierte Thorin Graßnick nämlich dann zur Grundlinie und legte auf Leon Bürger zurück, der jedoch aus 10 Metern das Tor knapp verfehlte (25.). Immer wieder eroberten sich die Gäste auch danach die Murmel - doch mehr als Halbchancen sprangen bis zur Pause nicht mehr dabei heraus. "In der Halbzeit haben wir es dann angesprochen, dass wir unbedingt weniger Fehler machen müssen", berichtete Krüchting, der ja auch seit Januar Chefcoach bei der Vreden-Reserve ist und somit seine erste Pflichtspiel an der Seitenlinie erlebt.

Und siehe da: Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich seine Truppe und ließ hinten nicht mehr allzu viel zu. Nach vorne blieben dann Raul Völkering und seine Jungs aber auch weiterhin zu unpräzise. Weil auch den Gästen nicht mehr viel einfiel, stand dann am Ende eben das torlose Unentschieden. "Damit können wir schon zufrieden sein", analysierte Maduschka später. "Mit der Intensität war ich schon einverstanden und wie präsent wir in den Zweikämpfen waren. Nur mit Ball müssen wir uns noch steigern."

Und ähnlich sah es schließlich auch Krüchting nach seinem "Debüt". "Vielleicht hatten wir nach der Pause ein bisschen mehr vom Spiel, aber die letzte Aktion hat bei uns nicht mehr geklappt", so der Coach. "Aber wir sind froh, dass wir nicht verloren und Gescher weiter hinter uns gelassen haben." 

SpVgg Vreden II - SV Gescher     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1183 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1055 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle