Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts wetzt Scharte aus und wittert Morgenluft


Von Christian Lehmann

(14.02.22) Die 1:4-Hinspielpleite gegen den TuS Wüllen hat Vorwärts Epe extrem gefuchst, entsprechend engagiert trat die Mannschaft von Spielertrainer Marco Aydin beim Wiedersehen beider Teams am Wolbertshof auf. Nach dem hochverdienten 3:0 (1:0)-Erfolg meldet der Tabellendritte wieder leichte Ansprüche auf den Titel an. Zur Erinnerung: In drei Wochen steigt die Neuauflage des Derbys gegen Tabellenführer FC Epe.

"Wir sind spielerisch stark. Die Rückrunde hat gerade erst begonnen und in unserer Staffel ist an der Spitze längst nicht alles gegessen. Von daher ist für uns noch alles möglich", erklärte Epes Spielertrainer Rolf Jörden im Gespräch mit den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Den Worten hatten seine Spieler Taten vorausgehen lassen. Stanly Vinke hatte die Hausherren mit einer verunglückten Flanke in Führung gebracht (1:0/32.), Aleksandar Temelkov sorgte gegen dezimierte Gäste in der 80. Minute auf Zuspiel von Kevin Husha den Sack zu (2:0/80.). Für den Schlusspunkt sorgte Andreas Fontein (3:0/90.).

Platzverweis und zwei verletzte Schlüsselspieler 

"Uns war klar, dass wir auf einen sehr starken Gegner mit Wut im Bauch treffen würden", erklärte Wüllens Coach Johannes Dönnebrink nach dem Spiel. "Wir hätten einen Sahnetag gebraucht, um etwas mitnehmen zu können." Es war jedoch aus Gäste-Sicht alles andere als ein Sahnetag: Kurz vor der Pause ging der bereits Gelb-verwarnte Chris Klöpper ohne Not ins Dribbling und fing sich so eine Gelb-Rote Karte ein (40.), zur Halbzeit musste dann auch noch Kapitän Hendrik Vortkamp passen, für ihn ging Matthias Gosling zwischen die Pfosten.

Als sich kurz nach Wiederbeginn auch noch Torjäger Chrissi Behrendt verletzt verabschiedet hatte (56.), "haben wir nur noch versucht, nicht das zweite Tor zu bekommen und einen Lucky Punch zu setzen", so Dönnebrink. Der Plan ging nicht auf, weil mit zunehmender Spieldauer die Kräfte aufseiten der Wüllener nachließen. "Die Jungs haben extrem stark verteidigt, gegen einen so gut vorbereiteten Gegner war es mit zehn Mann aber einfach zu schwer." 

Vorwärts Epe - TuS Wüllen     3:0 (1:0)
1:0 Vinke (32.), 2:0 Temelkov (80.),
3:0 Fontein (90.)
Gelb-Rote Karte: Wüllens Klöpper (40./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle