Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Leon Bürger traf bei Geschers 6:0-Erfolg gegen Adler Weseke dreifach. Foto: Renger

Geschers Knoten platzt mit etwas Anlauf


Von Christian Lehmann

(21.02.22) Fast drei Monate ist es her, da gewann der SV Gescher letztmals ein Bezirksliga-Spiel. Nun gut, Adler Weseke musste und muss sogar noch etwas länger warten, aber wie dem auch sei. Der 6:0 (1:0)-Erfolg gegen den Tabellenletzten tat dem Team von Trainer Hendrik Maduschka sichtlich gut. Allerdings war es für den nun Tabellensiebten lange Zeit kein Selbstläufer. Erst nach etwa einer Stunde brachen die Gäste ein - dann aber so richtig.

"Weseke ist nicht aufgetreten wie ein abgeschlagenes Schlusslicht. Wir haben uns im ersten Durchgang dazu hinreißen lassen, immer wieder mit langen Bällen zu agieren", bemängelte Maduschka. "Nach der Pause ging es dann aber nur noch in eine Richtung. Der Sieg ist verdient." Das wollte auch Wesekes Coach Patrick Koster nicht in Frage stellen. Der Vortrag seines Teams in der ersten Hälfte hatte ihm aber Mut gemacht: "Das Endergebnis ist für Außenstehende natürlich heftig. In der ersten Hälfte waren wir aber gut dran, haben dagegen gehalten. Keine Ahnung, was dann los war. Den Jungs fehlt einfach das Selbstvertrauen, wir haben uns die Dinger selbst reingehauen und es Gescher leicht gemacht. Mir fehlt die Erklärung dafür, warum wir plötzlich so eingebrochen sind."

Gute Leistung von Graßnick 

Torchancen, der Partie auch schon früher eine klare Richtung zu geben, hatte Gescher in der Anfangsphase durchaus. Leon Bürger verpasste schon nach 90 Sekunden auf Flanke von Marius Upgang-Rotert das mögliche 1:0, kurz darauf traf Thorin Graßnick den Pfosten (10.). Der umtriebige Youngster bereitete dann auch die Gescheraner Führung mit einem Rückpass von der Grundlinie zu Bürger vor (1:0/33.) - es sollte nicht sein letzter Assist bleiben. 

Erst nach der Pause und mit Bürgers zweitem Streich (2:0/57.) brach bei den Hausherren der Bann. Dennis Schültingkemper und Arne Reddemann stellten kurz darauf auf 4:0, der Treffer zum 5:0 durch Matteo Ubbenhorst war einer der Marke besonders sehenswert, er nagelte die Murmel aus 30 Metern in den Knick. Der Schlusspunkt war schließlich erneut Bürger vorbehalten, der seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag erzielte. Die Glockenstädter konnten es sich sogar leisten, nach Foulspiel an Bürger durch Hubertus Roling noch einen Elfmter zu verschießen (75.).

SV Gescher - Adler Weseke     6:0 (1:0)
1:0 Bürger (33.), 2:0 Bürger (57.),
3:0 Schültingkemper (60.), 4:0 Reddemann (65.),
5:0 Ubbenhorst (85.), 6:0 Bürger (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1379 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle