Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gescher "muss damit zufrieden sein"


Von Fabian Renger

(14.03.22) Angesichts einer mehrwöchigen, coronabedingten Pause konnte sich Hendrik Maduschka, Coach des SV Gescher, mit dem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen den VfL Billerbeck anfreunden. "Erstmal ist das schwer einzuordnen", resümierte er nach den 90 Minuten. Es sei sicherlich nicht das beste Spiel seiner Elf gewesen. Aber: "Die drei Wochen Pause in Kombination mit vielen Angeschlagenen, das hat man unserem Spiel angemerkt. Wir müssen mit dem Punkt daher zufrieden sein." Zumal mit Billerbeck ein Gegner wartete, der absolut unangenehm zu bespielen war.

Von zwei Viererketten - also quasi dem berühmten geparkten Bus - sprach Maduschka später im Hinblick auf die defensive Ausrichtung der Billerbecker. "Wir wussten, wie Gescher spielt und wie sie uns anlaufen. Es war in der Summe ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Und es zählt nachher eh nicht, wer mehr Ballbesitz hatte", gestand VfL-Übungsleiter Philipp Daldrup zumindest eine eher defensive Herangehensweise ein. Einen geparkten Bus aber? Naja. So weit wollte er nicht gehen.

Zwei Standardtore

Die Spielanteile lagen indes aber wirklich so roundabout bei 70:30-Prozent pro Gescher. Die Hausherren leisteten sich jedoch einige balltechnische Fehler, auch mangelte es ihnen oft an der nötigen Präzision. Aber wer will es ihnen verdenken nach einem solchen kurzen Stillstand? Die größte Pause vorm Halbzeittee gehörte Rene Böing, er köpfte allerdings an den Pfosten. Auch Matteo Ubbenhorst ließ eine nennenswerte Gelegenheit liegen. Auf der Gegenseite lupfte Leon Holtmann aus aussichtsreicher Position am Heim-Tor vorbei.

Nach der Pause verzog zunächst Gesches Marco Ostendarf (48.), auf der Gegenseite gab's dann Freistoß aus dem Halbfeld. Eine Sache für Matthias Möllering. Der Ball wurde ganz schön lang und fiel am zweiten Pfosten runter. Dort war Timo Muddemann postiert, der volley abschloss - 0:1 (52.).

Es blieb bei den selben Kräfteverhältnissen: Billerbeck stand weiterhin tief, Gescher hatte die Spielanteile, machte gerade im letzten Drittel aber wenig draus. So musste auch für den SVG eine Standardsituation herhalten. Diesmal war's ein Eckstoß. Böing trat sie, der Ball kam in den Rückraum zu Hubertus Roling, der zum Ausgleich einnetzte (67.). Der Endstand.

SV Gescher - VfL Billerbeck 1:1 (0:1)
0:1 Muddemann (52.), 1:1 Roling (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle