Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Völlig von der Rolle


Von Luca Adolph

(14.03.22) 45 Minuten lang war beim SV Heek alles gut. Dann ließ der HSV seine guten Ansätze allerdings in der Kabine zurück und sich zugleich vom VfB Alstätte die Butter vom Brot nehmen. In Hälfte zwei langten die Alstätter zu und tüteten beim 3:0 (0:0) einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste noch allerhand damit zu tun, sich dem schwerbespielbaren Platz sowie den Hausherren anzupassen. "Das war nicht gerade ein Zuckerschlecken", deckte VfB-Spielertrainer Niklas Hilgemann auf. Tom Wennighoff und Matteo Schultewolter legten gut los, ließen die Heeker-Führung allerdings aus. Auch Kai Eppings Flanke wurde gefährlich, segelte nur knapp am langen Pfosten vorbei. Heek war da und stand eigentlich voll im Saft, wie auch Coach Rainer Hackenfort befand: "Die erste Halbzeit war richtig gut und für die zweite haben wir uns auch was vorgenommen. Ab der 46. war es dann hinfällig und nicht mehr das Gelbe vom Ei."

"Die Köpfe gingen runter"

Mit der Pause kam der Knick und damit hob sich der VfB problemlos ab. Yannik Terhaar machte das Spielgerät im zweiten Anlauf scharf und brachte damit Jonas Klein-Reesink in Bedrängnis, die Hereingabe irgendwie zu entschärfen. Nur flog die Pille unglücklich von seinem Schlappen über Schlussmann Noel Oellerich ins eigene lange Eck (46.). "Das war für uns der Dosenöffner", sagte Hilgemann. Anders auf der Gegenseite: Hier konnte sich Hackenfort den nun einsetzenden Spannungsabfall so überhaupt nicht erklären: "Es war keine Bewegung mehr drin. Die Köpfe gingen runter und das völlig ohne Grund. Es war noch genug Zeit und ist mir auch heute noch ein Rätsel."

Alstätte hingegen spielte nun munter auf und kam mit Hilgemann zentral vors Tor. Sein Pass öffnete nun für Henning Feldhaus die Bahn. Gekonnt baute er dadurch die Führung aus und zog Heek erfolgreich den Zahn (58.). Anstatt es zu verwalten, spielte es Alstätte weiter aus. Johannes Feldhaus war zur Stelle und legte abschließend noch einen drauf (77.). "Das war so ein klassisches 'Wer-das-erste-Tor-gewinnt-Spiel'. Das Glück hatten wir auf unserer Seite und können voll und ganz damit leben", sagte Vorlagengeber Hilgemann vollkommen zufrieden.

SV Heek – VfB Alstätte     0:3 (0:0)
0:1 Klein-Reesink (46.), 0:2 H. Feldhaus (58.),
0:3 J. Feldhaus (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle