Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Absolute Augenhöhe zwischen DJK und VfL


Von Christian Lehmann

(30.08.21) Intensiv tauschten sich Claus Heinze und Karsten Erwig nach dem 1:1 (0:0)-Remis ihrer DJK Eintracht Coesfeld und dem VfL Billerbeck aus. Die Frage: War mehr drin oder nicht? Letztlich kamen beide - ebenso wie ihr Billerbecker Kollege Thorsten Heinrich - zu der Erkenntnis, dass sich da zwei Mannschaften getroffen hatten, die in etwa dasselbe Leistungsvermögen abrufen können. 

"Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und ein faires 1:1. Ich vermute, dass wir am Ende der Saison in der Tabelle auch recht nah beieinander liegen werden", sagte Spielertrainer Erwig nach der Partie. "Das war ein solider, vernünftiger Auftakt für uns. VfL-Coach Heinrich stimmte zu: "Mit einem 1:1 auswärts können wir generell sehr gut leben. Keiner wusste so richtig, wo er steht. Wir sind aber noch nicht am Ende und dürfen uns ruhig noch ein wenig weiter entwickeln."

Billerbeck verpasst mögliches 0:2

Die Gäste haderten ein wenig damit, dass sie nach dem kuriosen Führungstreffer von Niklas Kuhlage - der Torschütze hatte von einer "Kerze", dem einzigen Fehler von Eintrachts ansonsten bockstarkem Schlussmann Johannes Kasnatscheew profitiert und den Ball von der Sechzehner ins Tor geköpft (0:1/50.) - nicht nachlegten. Calvin Majewski hätte freistehend am Elfmeterpunkt treffen müssen, doch sein Versuch wurde auf der Torlinie abgewehrt (55.). "Wenn wir da das 0:2 machen, geht das Spiel in eine andere Richtung", war sich Heinrich sicher. So verdiente sich Coesfeld nach einem tollen Spielzug über den auffälligen Joker Ron Barenbrügge den 1:1-Ausgleich. Erwig leitete dessen Hereingabe mit dem ersten Kontakt weiter zu Philip Schink, der mit einem strammen Rechtsschuss den 1:1-Ausgleich markierte (85.). Die Zuschauer im Haugen Kamp gingen nun voll mit, hinten raus ging den Gastgebern, die ihren angeschlagenen Torjäger Marius Borgert nach 63 Minuten gebracht hatten, dann allerdings die Zeit aus.

Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber über weite Strecken der Partie gefällig kombiniert und mehr Ballbesitz verzeichnet, klare Torszenen erspielten sie sich dabei aber eher selten. Die beste hatte Cedric Pollmeyer nach Assist von Hannes Ueding, doch sein Abschluss landete am Außennetz (20.). 

 

Eintracht Coesfeld - VfL Billerbeck     1:1 (0:0)
0:1 Kuhlage (50.), 1:1 Schink (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle