Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Komplimente und Lob auf beiden Seiten


Von Malte Greshake

(29.08.21) "Bekanntlich gehen solche Spiele ja mit 0:1 verloren", sagte Frank Schulz nach dieser Partie. Lange hatte seine Mannschaft das Spiel gemacht. Doch dabei einfach vergessen, das Ding in den gegnerischen Kasten zu prügeln. Und jeder weiß ja: Gegen eine konterstarke Mannschaft kann sich so etwas hinterher rächen! Doch Rekens Trainer hatte Glück und gegen den VfB Alstätte blieb es am Ende bei einer 0:0 (0:0)-Nullnummer - ein Ergebnis, mit dem auch die Gäste schließlich gut leben konnten.

"Reken hatte schon mehr Spielanteile", musste nämlich auch Niklas Hilgemann eingestehen. "Wir standen hinten kompakt und hatten immer wieder Konterchancen." Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte dabei wohl Henning Leeners nach der Pause besessen, doch er scheiterte an Rekens Keeper Tobias Ladermann (50.). Auf der anderen Seite spielten sich auch die Hausherren gegen Ende der Partie auch immer wieder beste Chancen heraus. Allerdings blieben Kilian Niewerth (60.), Nils Lütkebohmert (70.) und auch Julian Hösl (80.) allesamt glücklos.

Das berühmte Quäntchen Glück fehlte einfach

"Trotzdem haben wir es heute sehr diszipliniert gespielt und hätten eigentlich gewinnen müssen", sagte Schulz noch. "An der einen oder anderen Stelle hat dann einfach das Quäntchen Glück gefehlt. Deswegen ein Kompliment an das Team, auch wenn ich mir natürlich einen Sieg gewünscht hätte." Gegen Viktoria Heiden im Pokal hatte Reken nämlich zuletzt große Schwierigkeiten gehabt, sich Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Das war in dieser Partie aber nicht das Problem. Weswegen Schulz dann am Ende auch optimistisch blieb.

Hilgemann war nach dem Schlusspfiff hingegen "top zufrieden". Besonders sein Schnapper Daniel Siehoff hatte ein Riesenspiel gemacht und das eine oder Ding von der Linie gekratzt. "Aber alle haben mitgezogen", freute er sich über sein funktionierendes Kollektiv. "Bei uns geht es immer über das Mannschaftsgefüge und das hat man heute auch gesehen. Deswegen muss ich meinem Team auch ein Lob aussprechen." Für Hilgemann kann es so auf jeden Fall weitergehen.

SC Reken - VfB Alstätte     0:0 (0:0)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle