Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Kösters-Gala ohne Schönheitspreis


Von Christian Lehmann

(30.08.21) 4:0 (2:0)-Erfolg gegen den RC Borken-Hoxfeld, das klingt nach einer runden Sache für den SV Heek zum Auftakt in die neue Bezirksliga-Spielzeit. War es auch aus Sicht der Gastgeber, wer allerdings nun denken mag, die Gäste wären schwindelig gespielt worden, der irrte. Den Unterschied an diesem Tag machte in erster Linie Dreifach-Torschütze Luka Kösters.

"Wir hatten natürlich gehofft, mit einem Heimsieg starten zu können. Dass es aber so gut läuft, damit konnte man nicht unbedingt rechnen", sagte HSV-Spielertrainer Rainer Hackenfort nach der Partie. Man habe seinem Team die Nervosität in der zerfahrenen Anfangsphase allerdings durchaus anmerken können. "Das war ein bisschen chaotisch, aber die Jungs haben von Anfang an Dampf gemacht und die Zweikämpfe angenommen. Das gibt mit Sicherheit keinen Schönheitspreis."

Hackenfort verletzt raus

Mit einem langen Ball in die Spitze leitete Hackenfort selbst den Führungstreffer ein, Thilo Gausling lupfte den Ball an die Latte, von dort aus sprang er zu Kösters, der per Kopf abstaubte. Hoxfelds Schnapper Lukas Tenbuß sah nicht allzu glücklich aus in dieser Szene (1:0/23.). Dem 2:0 ging nur wenige Minuten später eine schöne Kombination über Hannes Schabbing und Niklas Bomkamp voraus, wieder vollendete Kösters (2:0/26.). Schon nach einer halben Stunde musste derweil Hackenfort mit muskulären Problemen runter. "Das hat dem Spiel aber keinen Abbruch getan", meinte der Coach.

In der Tat bekamen seine Jungs durch die Zwei-Tore-Führung mehr Sicherheit und Ruhe in ihre Aktionen. In Durchgang zwei sahen sie sich allerdings einem deutlich höheren Druck ausgesetzt. In der Schlussphase setzten die Hausherren dann die entscheidenden Nadelstiche. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld machte Christian Theuring den Ball wieder scharf, Phil Sundermann netzte zum 3:0 (79.). Kurz vor dem Ende eroberte Luka Kösters dann nochmal den Ball im Spielaufbau der Gäste und sorgte mit seinem dritten Treffer für den 4:0-Endstand (88.).

Ernüchtert fiel die Analyse von Hoxfelds Coach Dennis Seeger aus: "Bis zum ersten Gegentor hatten wir eigentlich das Heft in der Hand, offensiv haben wir es aber nicht konsequent genug durchgespielt. Nach dem 0:1 haben wir die Köpfe hängen lassen und im Zentrum gepennt. Es war nicht so, dass uns Heek an die Wand gespielt ha, aber sie haben verdient gewonnen, weil sie nach vorne quirliger und cleverer waren. Wir müssen jetzt den Mund abwischen und weitermachen."

SV Heek - RC Borken-Hoxfeld    4:0 (2:0)
1:0 Köster (23.), 2:0 Köster (26.),
3:0 Sundermann (79.), 4:0 Köster (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle