Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Ellewicks Benedikt Terbrack schnürte einen Doppelpack. Foto: Lehmann

Ellewick lebt, Tiefpunkt für Gescher


Von Christian Lehmann

(21.03.22) Ein Lebenszeichen des ASV Ellewick! Das Kellerkind nährte mit dem erste vierten Saisonsieg am Sonntag die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Beim 2:1 (2:0)-Erfolg über den SV Gescher wurde Doppelpacker Benedikt Terbrack gefeiert. Derweil verhallten in der Glockenstadt die Warnungen von Trainer Hendrik Maduschka ungehört. Die Truppe ist nun im Abstiegskampf angekommen.

"Wir haben den Tiefpunkt jetzt erreicht. Wer das nicht sieht, kann die Tabelle nicht lesen", machte Geschers Coach deutlich. "Wir haben gegen drei Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz standen, nur einen Punkt geholt. Natürlich müssen wir nach unten schauen." Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt noch sechs Punkte, allerdings hat der SVG auch deutlich mehr Spiele bestritten als die Konkurrenz etwa aus Alstätte, Wüllen oder Ellewick. Auch wenn sein Team in der zweiten Halbzeit dran war am Ausgleich, sparte Maduschka nicht mit Kritik: "Wenn man der Meinung ist, es geht alles von allein, dann muss man sich nicht beschweren. Da, wo Ellewick in die Zweikämpfe geflogen ist, haben wir zurückgezogen."

Doppelpack von Terbrack 

Mit der ersten richtig guten Chance des Spiels kamen die Gastgeber zur Führung. Benedikt Terbrack hatte nach einer Umschaltsituation und Flanke von Georg Röring sogar noch genug Zeit, den Ball anzunehmen und einzuschieben (1:0/26.). Gescher trat im ersten Durchgang - mal abgesehen von zwei Standards, bei denen Kapitän Marcel Probst einen Treffer verpasste - offensiv gar nicht in Erscheinung.

Das änderte sich allerdings nach Wiederbeginn, als sowohl Leon Bürger als auch Eric Sundrum den Ball nicht an ASV-Keeper Noah Ross vorbeibrachten (47.). Besser machte es Terbrack, der nach einem Solo per Chip-Ball aus 25 Metern auf 2:0 stellte (50.). "Er hat sein Selbstvertrauen vor der Hütte wieder gefunden", freute sich Ellewicks Spielertrainer Alex Buning. Bei ihm und seiner Truppe ging nach dem postwendenden Anschlusstreffer - Rene Böing verkürzte nach einem Freistoß von Marco Ostendarp per Kopf (1:2/56.) - das Kopfkino wieder an. Böing (58./90.) und Mika Büger (68.) ließen in der Folge mehrere Topchancen zum möglichen Ausgleich liegen, während die Hausherren den Vorsprung mit allem, was sie haben, verteidigten. In der Nachspielzeit hätte Gerrit Bröcking nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gar noch auf 3:1 stellen können, doch sein Kopfball brachte nichts ein. Das war den Hausherren aber letztlich schnurz.

"Der Glaube an den Klassenerhalt war nie weg - dafür hatten wir zu viele Spiele dabei, in denen wir mehr hätten mitnehmen können", sagte Buning. "Wir haben es einfach mehr gewollt als der Gegner. Die Jungs haben 100-prozentigen Willen gezeigt, jeder hat sich aufgerieben. So sieht Abstiegskampf aus!"

ASV Ellewick - SV Gescher     2:1 (1:0)
1:0 Terbrack (26.), 2:0 Terbrack (50.),
2:1 Böing (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle