Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das wurde auch Zeit"


Von Christian Lehmann

(21.03.22) Eine Super-Woche mit sieben Punkten liegt hinter dem SC Reken. Nach einer lange enttäuschenden Saison kommt der ambitioniert gestartete Abstiegskandidat nun so richtig auf Touren. Durch den 3:0 (1:0)-Erfolg im Kellerduell gegen den TuS Wüllen verließ die Mannschaft von Trainer Daniel Sekic fürs Erste die Abstiegsränge.

"Das wurde auch Zeit, damit wir den Anschluss nicht verlieren. Es tut gut, mal wieder über dem Strich zu stehen", meinte Sekic, der aber weiß, dass die Tabelle aufgrund vieler anstehender Nachholspiele noch ziemlich krumm ist und sein Team weiter Gas geben muss. "Das Ergebnis geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Spätestens nach dem 3:0 konnte man sehen, dass beim Gegner die Beine schwerer wurden. Die erste Halbzeit war noch etwas zerfahren, in der zweiten waren wir deutlich besser unterwegs."

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start, nach Balleroberung in der eigenen Hälfte schalteten sie blitzschnell um, ehe Kilian Niewerth mit seiner Flanke im Zentrum Dominik Göbel fand, der per Kopf das 1:0 markierte (2.). Die Gäste, bei denen Jannik Heßkamp den mit Kreuzbandriss ausgefallenen Kapitän Hendrik Vortkamp zwischen den Pfosten gut vertrat, ließen die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten sich durch Kevin Pieper, Chrissi Behrendt und Luca Böwing gute Möglichkeiten, so richtig zwingend wurden die Bemühungen aber nicht. Im zweiten Durchgang machte Mats Rohling mit einem Doppelpack den Sack zu. Er traf nach einer Kombination über Niewerth und Göbel zum 2:0 (55.) und legte wenig später nach einem Angriff, den er selbst eingeleitet hatte, im Nachsetzen das 3:0 nach (68.).

"Wir hatten unsere Chancen, aber nicht das nötige Glück. Reken war abgezockt und geduldig. Einigen unserer Jungs war die lange Pause anzumerken", bilanzierte Wüllens Coach Johannes Dönnebrink. Seine Mannschaft hatte zuletzt am 13. Februar gegen den Ball getreten und nun bis Ende April nur noch englische Wochen vor der Brust. Gerüchten, der Verein würde angesichts mehrerer Abgänge im Sommer einen freiwilligen Rückzug in die Kreisliga A planen, trat er entgegen. "Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Zeichen für die Mannschaft und den Verein. Wer mich kennt, der weiß auch, dass ich so etwas nicht gutheißen würde."

SC Reken - TuS Wüllen     3:0 (1:0)
1:0 Göbel (2.), 2:0 Rohling (55.),
3:0 Rohling (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle