Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Immerhin keine erneute Bruchlandung


Von Christian Lehmann

(28.03.22) Im Hinspiel gegen den VfB Alstätte (0:4) war den Jungs von Eintracht Coesfeld der Spannungs-Abfall nach dem Derbysieg über die SG deutlich anzumerken gewesen. Diesmal gab's beim 2:2 (2:1)-Remis zwar keine erneute Bruchlandung, dennoch konnte man sich im Lager der Gäste irgendwie besser mit dem Ergebnis arrangieren.

Die Hausherren hatten schon früh in diesem Spiel die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch Tobias Hüwe scheiterte nach einem Foulspiel von VfB-Keeper Daniel Siehoff an Philip Schink am Alstätter Schnapper (11.). Den Führungstreffer reichte Schink dann selbst nach einer Ecke von Niklas Weßeling nach (1:0/16.). Nach einer Kombination über Henning Leeners gelang Marcel Freckmann recht flott der Ausgleich (1:1/25.), doch die Gastgeber hatten erneut eine Antwort parat. Lasse Thewes flankte auf Hannes Ueding - 2:1 (33.). 

Entscheidung verpasst, Ausgleich kassiert

Nach der Pause ließ die Mannschaft von Claus Heinze und Karsten Erwig dann gleich mehrere Hochkaräter zur Entscheidung liegen, etwa durch Lucca Rensing, Rob Barenbrügge oder Fabian Tschiskale. Das bestrafte schließlich Henning Feldhaus, der nach Zuspiel von Henning Leeners zum 2:2 netzte (68.). Coesfeld beorderte in der Schlussphase Innenverteidiger Henry Krampe nach vorn und hätte in der Nachspielzeit durch eben jenen beinahe den Lucky Punch gesetzt, aber er bekam den Ball nicht mehr über die Linie gedrückt (90.+2).

"Wir haben uns das Unentschieden durch eine starke kämpferische Leistung sicherlich verdient, man muss aber auch sagen: Wenn das 3:1 fällt, dann geht das Spiel anders aus. Es war ein gutes Spiel von uns, vielen hat man aber angemerkt, dass sie nur einmal trainiert haben und noch nicht richtig fit sind. In der letzten Viertelstunde waren wir krass am Schwimmen", zog Alstättes Spielertrainer Niklas Hilgemann Bilanz. Sein Gegenüber Heinze war nicht so happy: "Bei allem Respekt vor Alstätte: Wir wollten das Ding hier klar gewinnen. Wir haben es verpasst, das dritte Tor nachzulegen. Den Jungs, die neu reingekommen sind, mache ich aber überhaupt keinen Vorwurf."

Eintracht Coesfeld - VfB Alstätte 2:2 (1:0)
1:0 Schink (16.), 1:1 Freckmann (25.), 
2:1 Ueding (33.), 2:2 H. Feldhaus (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(518 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle