Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Es geht doch! Weseke punktet wieder!


Von Christian Lehmann

(04.04.22) Die Älteren werden sich erinnern: Es war der 26. September 2022, da nahm Adler Weseke beim 1:0-Erfolg über den RC Borken-Hoxfeld letztmalig etwas Zählbares aus einem Bezirksligaspiel mit. Mehr als fünf Monate später holte die Mannschaft von Trainer Patrick Koster beim 1:1 (0:1)-Remis auswärts bei der SC Coesfeld 06 immerhin mal wieder einen Punkt - und das trotz eher unheilvoller Vorzeichen.

"Ich glaube zwar immer noch an die Truppe, war aber von der Einstellung selbst überrascht", räumte Wesekes Trainer Patrick Koster, der auf vier Urlauber verzichten musste, ein. Er freute sich: "So muss man spielen, wenn man Punkte sammeln will. Wenn man Woche für Woche auf die Fresse kriegt, ist es schön, wenn man so einen Punkt auch mal mitnimmt - und zwar nicht glücklich, sondern verdient."

Entsprechend verärgert war natürlich SG-Coach Christoph Klaas: "Wir haben uns das sicherlich anders vorgestellt", sagte er. Im Vergleich zum zuletzt schwachen Auftritt in Ramsdorf zeigten sich die Coesfelder zwar spielerisch verbessert, ließen jedoch einfach zu viele Torchancen liegen. Und natürlich taten sie sich gegen tiefstehende Adler schwer. "Auf die langen Bälle haben wir uns irgendwann eingestellt und gut dagegen gehalten", meinte Koster.

Stefan Thier verpasste im ersten Durchgang zunächst die mögliche Führung der Hausherren (30.), außerdem jagte Max Messing den Ball aus zwei Metern freistehend an die Latte (38.). Besser machte es Jonas Warmes, der nach einer Kombination durchs Zentrum und Verlagerung auf die linke Seite den Ball gut mitnahm und mit seinem schwachen rechten Fuß die Führung besorgte (1:0/41.). Die egalisierte jedoch in Durchgang zwei Michel Schmidt, der nach einem kurz ausgeführten Eckball völlig blank stand (1:1/64.). "Genauso wollen wir es eigentlich spielen. Ich weiß nicht, ob sie sich das bei uns abgeguckt haben", sagte Klaas.

Während Weseke in Durchgang zwei bei Vorstößen von Henning Klöcker und Michel Schmidt über gute Ansätzen nicht hinauskam, hätte Coesfelds Youngster Stefan Thier nach 90 Minuten den Lucky Punch setzen können - doch er verpasste das mögliche 2:1. "Wir machen ihm überhaupt keinen Vorwurf", stellte Klaas klar. "Der Bursche ist 18 Jahre jung und hat schon viele tolle Spiele für uns gemacht." Sein Team nahm er angesichts von nur noch acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone allerdings in die Pflicht. "Wir wissen, dass wir jetzt in Wüllen und Billerbeck ganz wichtige Spiele vor der Brust haben. Wenn wir da nicht gewinnen, wird's nochmal eng. Wir müssen Gas geben, das wird kein Selbstläufer."

SG Coesfeld 06 - Adler Weseke     1:1 (1:0)
1:0 Warmes (41.), 1:1 Schmidt (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(531 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (484 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle