Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Erwigs Hochzeits-Sause kann starten


Von Christian Lehmann

(31.03.22) Vermutlich hätte die Hochzeit von Eintracht Coesfelds Karsten Erwig am kommenden Wochenende auch stattgefunden, wenn die DJK ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel bei der SpVgg Vreden II verloren hätte. Nach einem 4:1 (2:0)-Auswärtssieg feiert es sich dann aber vielleicht doch etwas feucht-fröhlicher, wenn der Spielertrainer seiner Franzi das Ja-Wort gibt. 

"Eigentlich trinke ich in der Fastenzeit keinen Alkohol. Vielleicht gönne ich mir diesmal aber doch ein Tango", verriet Erwigs Trainerkollege Claus Heinze nach dem Spiel. Auch er hatte an diesem Abend Grund zu feiern, denn er trug sich schon nach zwei Minuten und einer perfekt getretenen Ecke von Niklas Weßeling in die Torschützenliste ein (0:1/2.). Danach hatten die Gäste gegen personell dezimierte und offensiv ohnehin nicht gerade mit allzu viel Wucht und Tempo ausgestattete Vredener relativ leichtes Spiel, ordnete sich etwas tiefer an und überließ dem Gegner das Feld. Das 0:2 kurz vor der Pause war dann eine Co-Produktion von Bastian Domeier und dessen Cousin Tobias Hüwe, der nach butterweicher Flanke einköpfte (44.).

Bei Krampe macht der Muskel zu

Linksverteidiger Domeier schloss kurz nach der Pause dann einen tollen Sololauf zum 0:3 ab (55.). Nach einem Eckball, den Heinze im Nachsetzen nochmal scharf machte, stellte Henri Krampe auf 0:4 (73.). Ärgerlich aus Coesfelder Sicht: Beim Torschützen riss im Laufduell mit Sedat Semer kurz vor dem 1:4 eine Muskelverletzung wieder auf - das war die einzige negative Nachricht an diesem Abend aus Gäste-Sicht (82.). "Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Das war eine hochsouveräne Vorstellung von uns. Es macht uns froh, dass wir weiterhin so konstant unterwegs sind", meinte Heinze.

Vredens Coach Markus Krüchting wollte trotz der deutlichen Pleite nicht auf seine Jungs draufhauen - im Gegenteil. "Uns hat nach vier Spielen in elf Tagen komplett die Frisch gefehlt, einige Jungs sind auf dem Zahnfleisch gegangen. Wir können das einordnen, dafür waren die Auftritte in den vergangenen Wochen zu gut."

SpVgg Vreden II - Eintracht Coesfeld 1:4 (0:2)
0:1 Heinze (2.), 0:2 Hüwe (44.),
0:3 Domeier (55.), 0:4 Krampe (73.),
1:4 Semer (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle