Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Rekener Blitzreaktion gegen Ramsdorf 


Von Christian Lehmann

(25.04.22) Es kommt durchaus selten vor, dass sich zwei Trainer in ihrer Spieleinschätzung vollkommen einig sind. Das war allerdings beim 1:1 (0:0)-Remis zwischen den SC Reken und dem VfL Ramsdorf der Fall. Sowohl Rekens Coach Daniel Sekic als auch sein Ramsdorfer Gegenüber Marco Weitz sahen eine gerechte Punkteteilung zweier starker Teams. Beide Tore fielen in turbulenten zwei Minuten kurz nach Wiederbeginn.

In der 47. Minute schloss Ramsdorfs spielender Co-Trainer Koray Arslan einen sehenswerten Angriff über die linke Seite zum 0:1 ab. Über dieselbe Seite brachten die Rekener nach dem folgenden Anstoß ihrerseits den Ball nach vorn, Marcel Korte fand Luca Knüver, der sich im Eins-gegen-Eins durchsetzte und den Ball für Kevin Korte serviert, der per Kopf den 1:1-Ausgleich markiert (48.). Für Ramsdorf galt das Motto "Wie gewonnen, so zerronnen". Trainer Marco Weitz meinte: "Hätten wir länger das 1:0 gehalten, hätten wir sicherlich Konterchancen bekommen."

Storks rettet Ramsdorf den Punkt

So waren jedoch die Rekener in Durchgang zwei näher dran am Siegtreffer. Max Gorczyza touchierte mit einem Versuch die Latte (60.), zudem wurde es bei Standards der Hausherren immer wieder gefährlich. "In der Phase hätten wir die Führung verdient gehabt", meinte SCR-Trainer Daniel Sekic. Sein Team vepasste auch in der 90. Minute den Lucky Punch, als Luca Knüver im Eins-gegen-Eins an Ramsdorfs Schnapper David Storks scheiterte.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gäste in Durchgang eins einem Treffer näher waren. Schon nach fünf Minuten vereitelte Rekens Schlussmann Tobias Ladermann eine richtig gute Gelegenheit durch Thanusan Ranjan, der sich beim folgenden Konter im Sprint auch noch eine Muskelverletzung einfing und raus musste. Überdies war Ladermann gegen den dann eingewechselten Patrick Dahlhaus zur Stelle (22.), auch zwei Distanzschüsse von Noah Ebbing (26./43.) meisterte er mit tollen Paraden. "Schade, dass wir uns in der ersten Halbzeit nicht belohnt haben", meinte Weitz.

Weitz: "Hohes Niveau"

Mit Blick auf die Tabelle könnte der Punkt noch Gold wert sein für den SC Reken. "Die anderen Ergebnisse stimmen uns natürlich nicht zufrieden. Wir können nur weiter unsere Punkte holen, das haben wir in den letzten Spielen gemacht. Ich bin nicht unzufrieden mit der Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Das 1:1 ist ein gerechtes Ergebnis."

Kollege Weitz ergänzte: "Das unterschreibe ich genau so. Das war heute ein Spiel auf hohem Niveau. Reken ist ein super Gegner, auch wenn es der Tabellenstand nicht so hergibt. Uns fehlte hinten raus die Breite auf der Bank, wir hatten nicht mehr viel zum nachlegen."

SC Reken - VfL Ramsdorf     1:1 (0:0)
0:1 Arslan (47.), 1:1 K. Korte (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle