Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Heeks starkes Comeback gegen Gescher


Von Christian Lehmann

(25.04.22) Eigentlich stimmten beim SV Heek vor dem Spiel gegen den SV Gescher Stimmung und Einstellung. "Die Jungs waren heiß, hatten Bock", bestätigt Spielertrainer Rainer Hackenfort. Nicht einmal 30 Sekunden nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paul Breul lag der Ball allerdings schon im Netz. Der HSV verschlief die Anfangsphase, ging mit einem 0:2-Rückstand in die Pause - kam dann aber umso eindrucksvoller zurück. Das 2:2-Remis bezeichnete "Hacki" letztlich als leistungsgerecht.

"Eine Halbzeit geht klar an Gescher, die andere an uns. Wir haben Moral gezeigt und absolut verdient einen Punkt geholt. 2:2 war das absolut gerechte Ergebnis", so der Coach. Er selbst hatte in der 89. Minute nach einem Eckball von Tom Wenninghoff seinen Kopf in den Ball geworfen und den 2:2-Ausgleich erzielt.

Erste Halbzeit geht klar an Gescher

Danach hatte es jedoch nach der Anfangsphase nicht ausgesehen. Die Heeker hatten den Ball noch nicht ein einziges Mal berührt, da lagen sich die Gäste aus Gescher nach dem 0:1 durch Matteo Ubbenhorst schon in den Armen (1.). Marcel Probst spielte den Ball lang in die Spitze, wo Leon Bürger ihn behauptete und Arne Reddemann freispielte. Dieser bediente den Torschützen am zweiten Pfosten mustergültig. Wenig später stellte Leon Bürger mit einem schönen Volleyschuss nach Chip-Ball von Ubbenhorst auf 0:2 (27.). Das war einfach, aber effektiv gespielt. "Wir kamen für so gut wie nichts infrage", meinte Hackenfort, der lediglich eine Halbchance durch Teun Olthuis notiert hatte.

Nach dem Anschlusstreffer durch Jonas Bomkamp ging jedoch ein Ruck durch die Heeker Mannschaft. Der Kapitön hatte nach einem Flugball von Hannes Schabbing in den Sechzehner und Ablage von Hackendort auf 1:2 verkürzt (50.). Danach verpasste er mit einem Strahl aus der Distanz den mögliche Ausgleich (65.), auch Maximilian Nabers linker Hammer aus 20 Metern strich knapp am Tor vorbei (75.). Hackenfort beteiligte sich ebenfalls am Chancenwucher, der jagte den Ball aus fünf Metern drei Metern über den Kasten (80.) - machte es dann aber später deutlich besser. Das i-Tüpfelchen verpasste in der Nachspielzeit Matteo Schultewolter, den bei einem aussichtsreichen Konter die Kraft verließ (90.+2). Auf der Gegenseite hätten vor dem 2:2 allerdings auch Tizian Heiber (76.) und Jonah Ploss (77.) den Sack zu machen können.

"In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir gut am Schwimmen", räumte Geschers Coach Hendrik Maduschka ein. "Hinten raus lag der Ausgleich aber eigentlich nicht mehr so wirklich in der Luft. Es war aufgrund des späten Treffers ein glücklicher Punkt für Heek. Für die Voraussetzungen, die wir an dem Tag hatten, sind wir aber sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis."

SV Heek - SV Gescher     2:2 (0:2)
0:1 Ubbenhorst (1.), 0:2 Bürger (27.),
1:2 Bomkamp (50.), 2:2 Hackendort (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle