Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Aljoscha Kamp trifft und trifft und trifft


Von Christian Lehmann

(25.04.22) Die Richtung stimmt beim RC Borken-Hoxfeld: Noch ein Punkt, dann hat die Mannschaft von Trainer Dennis Seeger in der Rückrunde bereits genauso viele Zähler geholt wie in der gesamten Hinserie. Beim 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg beeindruckten die Gäste mit effizientem Umschaltspiel und einem wieder einmal alles überragenden Aljoscha Kamp.

"Er hat einen absoluten Lauf", sagte sein Trainer Dennis Seeger nach dem dritten Dreierpack des Stürmers in Serie. In der Rückrunde hat Kamp sensationelle 16 Tore erzielt. Es war aber nicht nur ein weiterer Sahnetag des Offensivmanns, sondern auch eine gute Teamleistung nötig, um die Überraschung am Wolbertshof, der eigentlich als schwer einnehmbare Fest gilt, zu bewerkstelligen. "Die Jungs haben in der Winter-Vorbereitung sehr hart gearbeitet und setzen die Dinge, die wir uns vornehmen, um. So langsam trägt die Arbeit Früchte. Das hat Spaß gemacht", jubelte Seeger.

Über 90 Minuten schafften es die Gäste aber nicht, Vorwärts vom Tor fern zu halten. Zweimal hätte im ersten Durchgang Andy Fontein sein Team in Führung bringen können, ehe Kamp nach einer Hereingabe von Lukas Anschlag eine Fußspitze vor Chris Mabone am Ball war und zum 0:1 traf (40.). Kurz vor der Pause steckte dann Alex Höing durch zu David Schulz, der das Ergebnis ausbaute (0:2/45.).

"In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich das 1:0 machen. Wir haben gut angefangen, sind aber nach dem 0:3 etwas eingebrochen. Hoxfeld hat auf Konter gelauert, am Ende haben sie verdient gewonnen", resümierte Epes Spielertrainer Marco Aydin. Sein Team hatte in Durchgang zwei sogar etwas Glück, nicht eine noch deutlichere Reise zu kassieren. Nach einem "blitzsauberen Konter wie aus dem Bilderbuch" (Seeger) und flachem Zuspiel von David Schulz setzte Kamp seine zweite (0:3/67.), nach einem gewonnen Zweikampf und Chip-Ball von Sven Seeger seine mit einem flachen Distanzschuss seine dritte Duftmarke (0:4/73.). Sven Seeger und Kamp trafen zudem den Pfosten, Nils Kamperschröer scheiterte frei vor Vorwärts-Schlussmann Dante Warner.

Vorwärts Epe - RC Borken-Hoxfeld     0:4 (0:2)
0:1 Kamp (40.), 0:2 Schulz (45.),
0:3 Kamp (67.), 0:4 Kamp (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle