Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Maik Klein Reesink
(Foto: ASV Ellewick)

"Sind noch enger zusammengerückt"


Von Christian Lehmann

(28.04.22) Totgesagte leben länger! Schon jetzt hat der ASV Ellewick-Crosewick mehr Punkte eingefahren als in der gesamten Hinserie, 13 Zähler sind es schon in der Rückrunde. Nach dem 3:1-Überraschungserfolg gegen Eintracht Coesfeld vom vergangenen Wochenende ist die Mannschaft von Alex Buning und Marc van den Berg wieder dick im Geschäft, was den Klassenerhalt angeht. Das rettende Ufer ist nur noch einen Zähler entfernt, das Restprogramm beschert dem ASV noch einige kribbelige Duelle, etwa gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den VfL Billerbeck (A) oder den RC Borken-Hoxfeld (A). 

"Die Stimmung ist gut. Wir sind optimistisch, dass wir die Liga halten können", versichert uns Maik Klein Reesink, Kapitäns-Stellvertreter von Marvin Melis und laut Buning ein "absoluter Leader, der immer alles reinhaut." Seit der B-Jugend trägt der 29-jährige Sechser das Trikot des ASV, zuvor war er für die SpVgg Vreden am Ball.  

Obwohl die beiden Spielertrainer nach der Saison wieder ins zweite Glied treten und von Trainer-Routinier Thomas Ring beerbt werden, ist in Ellewick kein Spannungsabfall festzustellen - im Gegenteil. "Die beiden haben das ja frühzeitig bekanntgegeben. Wir wissen, woran wir sind und können uns voll und ganz auf das Fußballspielen konzentrieren. Wir sind noch enger zusammengerückt."

Am vergangenen Wochenende musste Klein Reesink, der übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit dem früheren Oberligaspieler und heutigem SV Burgsteinfurt-Trainer Christoph Klein-Reesink ist, wegen einer Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen den SV Heek aussetzen. Am Sonntag darf er mit Team beim VfL Ramsdorf wieder mittun. Es wird ein ganz heißer Tanz in den Mai. 

 

Bezirksliga 11, der 25. Spieltag

FC Epe - SV Heek (Samstag, 15 Uhr)
Der Spitzenreiter legt vor: Mit einem Sieg gegen den HSV hat die Mannschaft von Spielertrainer André Hipper die Möglichkeit, den Vorsprung auf Verfolger SuS Stadtlohn auf acht Punkte auszubauen - dazu müsste der Tabellenzweite aber auch beim Gastspiel in Wüllen heute Abend leer ausgehen. Die Gäste weisen eine Horro-Bilanz gegen den FCE auf: In zuletzt elf Partien haben sie kein einziges Mal gewonnen und nur zweimal remis gespielt.
Hinspiel: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:1
Klein Reesink: 3:1

VfL Billerbeck - SpVgg Vreden (Samstag, 15.30 Uhr)
Nach vier Siegen in Serie sind die Gastgeber wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt, die Reserve der Spielvereinigung schwimmt nach dem 3:0-Pflichtsieg gegen Weseke als Siebter tabellarisch zwischen Bier und Schaum. Nur einmal, im Oktober 2020, hat Vreden zuletzt gegen Billerbeck verloren, ansonsten gab's sieben Siege und ein Remis in neun Begegnungen.
Hinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp: 2:1
Klein Reesink: 0:1

RC Borken-Hoxfeld - SG Coesfeld 06 (Sonntag, 15 Uhr)
Ähnlich wie Billerbeck, Ellewick oder Reken zeigen auch die Hoxfelder im Jahr 2022 ein ganz anderes Gesicht. Obwohl sie in der Rückserie erst acht Spiele bestritten haben, belegen sie Rang für der Rückrundentabelle. Die Gäste aus Coesfeld belegen in dieser Statistik Platz 14 - nur acht Punkte auch acht Spielen sind eine ganz magere Ausbeute. Mit einem Sieg im Duell der Tabellennachbarn könnten die Hausherren ihren Gegner überholen und arg in die Bredouille bringen.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:1
Klein Reesink: 1:1

VfL Ramsdorf - ASV Ellewick (Sonntag, 15 Uhr)
"An Ramsdorf haben wir gute Erinnerungen", sagt Maik Klein Reesing mit Blick auf den 6:5-Erfolg beim jüngsten Gastspiel vergangene Saison. Er und sein Team hätten nichts gegen eine Wiederholung. Im Hinspiel setzten sich allerdings die Ramsdorfer mit 3:2 durch. Dabei hätten sie allerdings eine Drei-Tore-Führung um ein Haar noch aus der Hand gegeben.
Hinspiel: 3:2
Heimspiel-Tipp: 2:2
Klein Reesink: 2:3

Adler Weseke - SC Reken (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Gäste aus Reken, die im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand stehen, zählt beim Schlusslicht nur ein Sieg. Der wäre übrigens gleichbedeutend mit dem definitiven Abstieg der Adler in die Kreisliga - auf den man in Weseke aber ohnehin bereits gefasst ist. Die Rekener, deren Bilanz in der Rückrunde ausgeglichen ist, haben das Duell dieser beiden Teams erst einmal verloren und feierten acht Siege in zehn Begegnungen.
Hinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: 1:4
Klein Reesink: 1:3

SuS Stadtlohn - VfB Alstätte (Dienstag, 19.30 Uhr)
Der Blick auf die Tabelle verbietet sich derzeit laut SuS-Coach Stefan Rahsing für sein Team, denn der Ligazweite ist derzeit gefühlt ein wenig aus der Spur. Zwar holten die Stadtlohner in der Rückserie aus neun Spielen respektable 17 Punkte, allerdings sind ihnen die Dominanz und das Selbstverständnis der Hinserie abhanden gekommen - während Spitzenreiter FC Epe von Sieg zu Sieg eilt. SuS-Gegner Alstätte verbreitete zuletzt aber auch nicht gerade Angst und Schrecken. Nach drei Pleiten aus vier Spielen - unter anderem gegen die Kellerkinder aus Weseke und Billerbeck - ist sogar der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern.   
Hinspiel: 4:2
Heimspiel-Tipp: 3:0
Klein Reesink: 2:1

SV Gescher - Vorwärts Epe (Dienstag, 19.45 Uhr)
Beide hatten sich in der laufenden Spielzeit mehr ausgerechnet. Vorwärts spielt als Vierter im Titelrennen keine Rolle mehr, Gescher muss als Achter den Blick sogar noch nach unten richten. Für die Gäste spricht, dass sie zuletzt siebenmal in Folge gegen Gescher gewinnen konnten. Gegen eine Fortsetzung dieser Serie spricht, dass die Eperaner auswärts gar nicht zu Potte kommen und nur elf Punkte aus elf Spielen geholt haben. Gescher ist daheim mit 22 Punkten aus 12 Spielen dagegen gar nicht so schlecht dabei (Platz sechs der Heimtabelle).
Hinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp: 1:1
Klein Reesink: 1:1

Eintracht Coesfeld - TuS Wüllen (Dienstag, 19.45 Uhr)
Gegen alle Widerstände müssen die Wüllener derzeit im Tabellenkeller ankämpfen. Mit einer Rumpfelf geht's heute Abend gegen den Tabellenzweiten aus Stadtlohn, immerhin dürfen beim Tabellendritten am Sonntag nach Gelbsperre Chrissi Behrendt und Hendrik Almering wieder mittun. Die Gastgeber, die nach dem 1:3 in Ellewick Wiedergutmachung betreiben wollen, haben daheim von elf Spielen nur vier gewonnen.
Hinspiel: 5:3
Heimspiel-Tipp: 2:1
Klein Reesink: 2:1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1165 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (524 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle