Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Aydin erlöst Vorwärts - für Gescher wird die Luft wieder dünner


Von Christian Lehmann

(04.05.22) Nach vier sieglosen Spielen in Serie hat Vorwärts Epe den Bock umgeschubst und endlich mal wieder einen Dreier eingefahren. Beim 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim SV Gescher war hierzu jedoch maximale Leidenschaft nötig. Epes Spielertrainer Marco Aydin erlöste seine Farben mit dem Siegtreffer in der 72. Minute, der den SV Gescher fünf Spiele vor Saisonende in die Bredouille bringt. Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist auf sieben Punkte zusammen geschmolzen, am Sonntag geht's zum Liga-Dominator FC Epe.

Die Leistung am Dienstagabend stimmte Geschers am Saisonende scheidenden Coach Hendrik Maduschka allerdings zuversichtlich. "Epe war uns spielerisch überlegen, wir haben das aber durch andere Tugenden ausgeglichen und hätten uns einen Punkt verdient gehabt", befand er. In Durchgang eins hatten die Gäste ihren Gegner zwar hoch angelaufen und in der eigenen Hälfte eingeschnürt, viele Torchancen ließen die Hausherren aber nicht zu. Einzig Stanly Vinke und Spielertrainer Marco Aydin sorgten für leichte Torgefahr.

Gleis legt vor, Ploss gleicht aus

In Durchgang zwei bekamen die bis hierhin sehr engagierten und aufmerksamen Gastgeber jedoch kein Beinchen mehr dazwischen, Konstantin Gleis hielt im Strafraum den Schlappen hin und traf zum 0:1 (52.). Die Reaktion der Glockenstädter war jedoch exzellent, sie liefen den Gegner nun weiter vorne an und sorgten so dafür, dass die bis hierhin langen Eperaner Ballbesitz-Passagen deutlich kürzer wurden. Matteo Ubbenhorst verpasste zunächst den Ausgleich hauchdünn (56.) ehe er nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Rene Böing zu Jonah Ploss ablegte, der das 1:1 erzielte (69.).

Nach einem Fehler im Gescheraner Aufbau und Zuspiel von Umut Berke stellte jedoch Aydin nur drei Minuten drauf die Führung wieder her - Leon Kernebeck hatte seinen Körper geschickt in den Ball gestellt und durchgelassen (1:2/72.). Weil die Gäste in Person von Marcel Deelen nach einer Ecke (75.) den Sack nicht zu machten, wurde es hinten raus nochmal eng. Die engagierten Hausherren verpassten durch Marius Upgang Rotert, der aus sieben Metern mit dem Außenrist verzog (75.), sowie Stefan Ostendarp, der nach einem Freistoß aus drei Metern über das Tor köpfte (90.), den Ausgleich.

Aydin hatte ein sehr ordentliches Spiel seiner Mannschaft gesehen: "Wir haben super gespielt, hatten 70 Prozent Ballbesitz. Wenn Du nur ein Tor mehr machst, ist es aber immer eng bis zum Schluss. Ich denke, wir haben verdient gewonnen." 

SV Gescher - Vorwärts Epe     1:2 (0:0)
0:1 Gleis (52.), 1:1 Ploss (69.),
1:2 Aydin (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1140 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (497 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle